An diejenigen die das letzte mal Schwanger sein werden

Hallo,
Ich habe eine Sohn und eine Tochter und bekomme bald Nummer 3. es ist definitiv mein letztes Kind!
Eigentlich ist mir das Geschlecht absolut egal. Meine Kinder sind beide einzigartig aber ich habe das Gefühl das ich mich erst richtig vollständing fühle wenn ich eine zweite Tochter hab. Es ist so eine innere Sehnsucht.
Bitte nicht falsch verstehen, mein Sohn ist das süßeste und beste Kind überhaupt und ICH hätte gern noch 10 von seiner Sorte und würde mich auch sooo sehr über einen weiteren Sohn freuen!
Mein Mann möchte aber nur drei Kinder (was ja auch verständlich ist) und ich habe angst immernoch einen kinderwunsch zu haben wenn wir einen Jungen bekommen. Was nicht heißt das ich in irgendeiner art ubd weiße traurig über einen weiteren Sohn wäre!! Ich würde mich freun!
Es geht um diese innere Sehnsucht…
Kann das jemand nachvollziehen?
Habt ihr euch dann trotzdem komplett gefühlt?

2

Ich kann es nicht nachvollziehen. Wir erwarten in den nächsten Tagen unseren 2. Sohn und sind dann auch komplett. Wir haben uns 2 Kinder gewünscht und gehofft, dass sie gesund sind. Wir haben uns nie ein bestimmtes Geschlecht gewünscht. Man hat mich wirklich gefragt, ob ich ein 3. bekommen würde wenn es sicher ein Mädchen wird… NEIN! Warum auch? Ich finde man sollte den Kinderwunsch nicht an einem Geschlecht ausmachen. Dann bekommst du 4/5/6 Kinder bis du ein weiteres Mädchen hast? Wo ist denn da Schluss? Sind die Jungs dann nur Mittel zum Zweck um ein weiteres Mädchen zu bekommen? Ist nicht böse gemeint, aber du hast bereits 2 gesunde Kinder (Mädchen und Junge), also freue dich über ein weiteres Kind, was eure Familie komplett macht.

1

Huhu,
Wir bekommen auch unser drittes und somit letztes Kind. Das dritte Mädchen. Ein Junge wäre natürlich das i-tüpfelchen gewesen. Ich freue mich unheimlich auf die gemeinsame Zeit zu fünft. Aber ob ich einen Jungen vermissen werde? Keine Ahnung... wie kann man etwas vermissen, was man nicht hatte? 🙈

Das Schwangersein werde ich jedenfalls nicht vermissen. Ich liebe meine Kinder, aber schwanger zu sein habe ich bisher noch nie so wirklich besonders toll gefunden.

3

Ich bin definitiv auch das letzte Mal schwanger. Insgesamt 4. SS aber 2. Kind.
Bei unserem ersten Kind wollten wir nicht wissen, was es wird. Mein Gefühl sagte „es wird ein Junge“, wir hatten auch direkt nach dem 2.-3. Namen einen Jungennamen. Haben uns mit einem Mädchennamen sehr schwer getan.
Tja, mein angefühlt war falsch, es wurde ein Mädchen😅
Diesmal will ich es wissen, weil wir uns wieder mit dem Namen so schwer tun. Aber es kommt, wie es kommt. Ich hab diesmal auch kein Gefühl. Wenn es nochmal ein Mädchen wird, werde ich es trotzdem nicht nochmal probieren - Stand jetzt😅

Ihr habt ja schon den Jackpot- augenscheinlich. Trotzdem kann dir ja niemand dein Gefühl „noch nicht komplett zu sein“ absprechen. Allerdings find ich es schwierig, das vom Geschlecht abhängig zu machen.

4

Hallo,
Ich kenne auch 2 Paare, die jedesmal meinten sie wären komplett.
Nach dem 2 jungen, kam aber noch ein 3, wieder ein Junge, jetzt wären sie aber komplett und dann die 4 Schwangerschaft, dann endlich ein Mädch

Kinderwunsch sollte nicht von Geschlecht abhängig gemacht werden.
Ich gehöre zu den Frauen die leider auf Unterstützung angewiesen sind.
Bin jetzt mit meinem 2 Kind schwanger, habe ejne Tochter und ich freue mich riesig auf mein 2, egal ob Junge oder Mädchen.
Ich weiß das eine Schwangerschaft nicht selbstverständlich ist.
Mir würde es im Traum nicht einfallen so zu denken wie du.
So was hat nichts mit sehnlichsten kinderwunsch zu tun, vor allem du hast doch schon beides junge und Mädchen.
Leider gibt es viele die so denken wie du.

12

Gott hör doch auf mit son geheuchel. „
Leider gibt es viele die so denken wie du“. Sie freut sich doch und schreibt ihre Gedanken nieder. Sie schadet keinen damit & kann nix für ihre Gefühle und Gedanken.

Finde dieses aufgesetzte oberkorrektsein einfach nervig

16

Sie hat aber recht! Die TE hat keinen Kinderwunsch, sie hat einen Mädchenwunsch.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin das 2. und letzte Mal schwanger, Geschlecht noch unbekannt.
Für mich ist es so: Wenn es ein Junge wird freue ich mich, weil ich das noch nicht kenne und dann eben kennenlernen kann. Wenn es ein Mädchen wird freue ich mich genauso, weil ich weiß, wie schön es mit Mädchen ist.
Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber so empfinde ich es 🙃

6

Der Wunsch nach nem Kind ist sehr oft mit einem Wunschgeschlecht verbunden...kann ich absolut verstehen... wir haben zwei Jungs und zwei Mädchen, im Moment sage ich - ist mir absolut egal was es wird, aber na ja, irgendwie vom innerem Gefühl ist es ein Junge, keine Ahnung, wieso ich so denke... unsere Nr.5 wird auch das letzte Baby sein, mein Mann lässt sich danach sterilisieren.

7

Hallo,

Ich kann es auch nicht nachvollziehen will dir aber deine Gefühle auf keinen Fall absprechen empfindet ja jeder anders 🙂

Ich bekomme meinen 2. Jungen und das wird voraussichtlich auch meine letzte SS sein.

Wir wollten 2 Kinder und das Geschlecht war uns tatsächlich egal.

Wir würden kein 3. bekommen wegen einem Mädchen.

Wir vermissen aber auch nichts. Wäre es so würden wir es vielleicht nochmal probieren.

Meiner Schwägerin ging es aber wie dir.
Ihre beiden großen sind Junge und Mädchen.

Sie wollte dann gerne noch einen Jungen. Wurde ein Mädchen. Sie haben es dann sogar nochmal versucht. Es wurde wieder ein Mädchen. Natürlich trotzdem über alles geliebt.

Aber für sie wäre es anders perfekt gewesen.

Sagt sie zumindest.

8

Ich bekomme meine Kinder, weil sie unsere Familie vollständig machen sollen und nicht mich als Person. Und schon gar nicht ist das abhängig von dem, was sie zwischen ihren Beinen haben.

Finde ich schlimm, wenn diese kleinen Menschlein schon vor ihrer Geburt die Erwartungen ihrer Eltern nicht erfüllen. Außerdem solltest du dich fragen, was dir persönlich als Frau und Mensch fehlt, das eine weitere Tochter kompensieren soll.

9

Das Thema mit dem Geschlecht kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand immer den Gedanken schön, beide Geschlechter zu haben, aber ich hatte nie den dringenden Wunsch nach einem der Geschlechter.

Aber zum Thema sich-komplett-fühlen kann ich etwas sagen, weil unsere Geschichte da etwas abenteuerlich ist😇

Wir hatten immer den Wunsch nach "vielen" Kindern. Mein Gedanke war immer plus-minus 5 Kinder. Nach Nr. 5 war immer noch ein Wunsch da. Nach Nr. 6 auch. Nach Nr. 7 auch😂😂
Letzten Oktober hatte ich eine Fehlgeburt (die zweite insgesamt), dann blieb im Januar erneut die Periode aus. Ich habe zu meinem Mann gesagt: "So, das war's. Das ist jetzt das letzte Mal, dass ich schwanger bin." Ich wusste es einfach. Es war noch nicht einmal ein Komplett-Gefühl, auf das ich gewartet habe (meine Eltern und Schwiegereltern hatten es), sondern einfach ein "das war's". Selbst, wenn ich eine Fehlgeburt gehabt hätte, hätte ich es danach nicht noch einmal versuchen wollen.
Mein Mann sah das anders. Seine Reaktion war: "Wirklich? Ich könnte mir auch noch eine Nr. 9 vorstellen." Ich glaube, er war auch ein kleines bisschen enttäuscht.

Na ja, aber manchmal hat noch jemand anderes seine Hände im Spiel und so sind wir jetzt tatsächlich Eltern von 9 Kindern. Die letzten kamen einfach zu zweit, um alle Wünsche zu erfüllen😂 Es wurde dann auch noch - trotz doppeltem Jungenouting - ein Pärchen, sodass Nr. 4 zu ihrer erwünschten Schwester kam😊

11

„Ne.4 kam zu ihrer erwünschten Schwester“

Du siehst …jeder hat insgeheim einen innerlichen Wunsch, sei es ein Kind, eine Oma, ein Vater oder eine Mutter

WAS ist so schlimm daran?
Die Hauptsache ist doch dass man trotzdem ALLE seine Kinder liebt

Ich habe auch 3 Kinder (2 Jungs und 1 Mädchen )
Zu erst kam ein Junge danach ein Mädchen. Meine Tochter ist sehr pflegeleicht und einfach ein typisches Mädchen eben. Mein Sohn ist sehr kompliziert und anhänglich gewesen, es war wirklich sehr hart sodass auch ich bei dem dritten Kind dachte: ein Mädchen wäre toll 🙏🏼 Vor einem erneuten Jungen hatte ich einfach etwas Bammel und ich schämte mich überhaupt nicht für diese Gedanken ! Ich habe diese auch gerne laut ausgesprochen, ich dachte einfach, ich wäre eher eine Mädchen Mama und mein Mann ist der JungsPapa…

Unser drittes Wunder wurde ein Junge 💙 und weißt du was ? Ich liebe ihn abgöttisch und das obwohl ich schon sagen würde dass ich mir ein Mädchen insgeheim gewünscht habe …

Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und heute kann ich die Gedanken und die Angst von damals nicht mehr so ganz nachempfinden…es war einfach so 🤷🏻‍♀️ Nichts wofür man sich schämen sollte…

13

Ich kann dir gerne mal unser „typisches Mädchen“ vorbeischieben😅 auf das trifft deine Beschreibung deines Sohnes zu😅 ich hoffe jetzt bei Kind 2, dass es unkompliziert und easy wird, schreibe diese Attribute aber tatsächlich eher einem Jungen zu😅

weiteren Kommentar laden