Angst 🥺 US-Bild

Thumbnail

Hallo auch an euch hier ☺️

Ich war am Donnerstag bei 6+0 in der Klinik zum US... Ärztin meinte die Fruchthöhle sei ihr etwas zu klein - ich hab dann wiedermal tagelang gegoogelt und mir US-Bilder angesehen und ich finde auch dass mein Dottersack (Embryo sah man leider nicht) etwas groß im Verhältnis zur Fruchthöhle ist 😢 wir hatten eine künstliche Befruchtung und deswegen kann sich nichts verschoben haben aber der Computer hat mich 6 Tage zurückdatiert (mir ist aber aufgefallen dass sie nicht die Fruchthöhle sondern den Dottersack gemessen hat) - auch hab ich heute so einen schlimmen Unterleibschmerz gehabt der mich sogar in die Knie gezwungen hat - hab so Angst dass es wieder abgeht 😢 könnt ihr mir berichten wie es bei euch war und ob bei euch der Dottersack auch so groß war und trotzdem kein Embryo sichtbar?

1

Hallo du

Vorab : wir sind hier alles Laien und ich möchte nichts falsches sagen. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ausgesehen hat.

Nicht so jedenfalls. Meine fruchthöhle war massiv größer als der dottersack also optisch zumindest....
Meine fh war auch richtig rund.
Vl finde ich ein Foto davon.

Denke es kommt auch viel auf das Gerät des Arztes an.

Ich würde die Flinte aber nicht ins korn werfen denn wo ein dottersack da ein embryo sagt man.
Leider kannst du nur warten:(

Drück dir feste die Daumen

Ilvy mit 6 ⭐und wunder 16+5

2
Thumbnail

Das war aber an 5+2 an 6+4 sah man embryo und herzschlag

3

Hallo 🙋‍♀️ erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen Versuch positiv zu bleiben und Google nicht so viel das macht einen nur fertig .. ich war 2018 auch nach unseren ersten icsi schwanger und zu mir hies es bei 6+5ssw es sind zwei fruchthöhlen aber nur ein herzschlag zu sehen das andere würde abgehen solle mich drauf einstellen .. was soll ich dir sagen bei 9+4 ssw nächster us Termin zwei Herzchen geschlagen eins zwar immer bissle kleiner aber weiter entwickelt heute sind meine beiden Jungs fast 3 und gleichzeitig zwei Monster also bitte lass es auf dich zukommen .. wichtig ist sich nicht verrückt machen lassen .bin heute wieder schwanger 35 ssw aber auf natürlichen Wege 🙃also Wunder gibts 😊🙏dir weiterhin alles gute ❤️Liebe Grüße yasmina

4

Ich kann nur sagen, wie es bei mir war, bei mir sah man einen Embryo mit schönem Herzschlag - 2 Wochen später, kein Herzschlag mehr, aber ein zu großer Dottersack war erkennbar.
Fehlgeburt 9. Ssw

5
Thumbnail

Das war bei mir an 5+0, 5+6 war dann Herzschlag.
Das ist halt sehr individuell 🤷🏼‍♀️

6

Du hattest schon vor Tagen in verschiedenen Foren gefragt. Ich verstehe die Angst, aber keiner kann in die Zukunft schauen. Die Bilder zu vergleichen wird dir auch keinen Frieden geben. 6+0 ist super früh. Es kann sich noch alles gut entwickeln. Lass das googln und das grübeln. Versuch dich bis zum nächsten Termin auf anderes zu konzentrieren.

Ich weiß nicht wie weit du bei deinen anderen Transferen gekommen bist, aber eine Fruchthöle ist eine Fruchthöle. Im Augenblick bist du schwanger. Alles anderen wird sich zeigen. Schritt für Schritt.

8

Übrigens: immer wieder lese ich hier von Ärzten, die in einem extrem frühen Stadium Kommentare zur regelrechten Größe abgeben und dann die Frauen verunsichern. Ein guter Arzt oder Ärztin wird einem immer Mut machen, wenn noch so vieles unsicher ist. Es ist ein Armutszeugnis, dass total verfrüht Pessimismus verbreitet wird. Sollte es abgehen, kann man nichts machen, aber bis dahin kann man ja hoffen.

7
Thumbnail

Hey!
Zunächst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉

Sorry aber ich verstehe nicht, warum man sich über sowas Sorgen macht?! Da ist doch eine wunderbare Fruchthöhle mit einem wunderbaren Dottersack 😍
Ich hänge dir gleich mal ein Foto von meinem ersten US an, wo man was sehen konnte. Wenn ich mir das noch mal ansehe, war das alles sehr sehr mini. Also die Fruchthöhle gegen diesen „halben“ sichtbaren Dottersack 🤔 aber: meine Ärztin sagte „da sehen wir eine Fruchthöhle mit Dottersack. Wunderbar“! Und das hiess für mich, es ist alles gut.
Wie weit ich da war, keine Ahnung. Das wurde erst berechnet als wir den Herzschlag auf dem US sehen konnten und das war auch gut so 😉

Wie schon gesagt, jede Schwangerschaft ist individuell. Werde nie verstehen, warum man sich an anderen US Bildern misst. 🥺

Alles liebe 🍀

9

In der 7 ssw sollte man, denke ich, zumindest den Embryo sehen - oft ja schon den Herzschlag, aber du bist ja erst am Anfang von der 7 ssw, hab Geduld :)