Angst vor nächstem Ultraschall

Hallo ihr Lieben, mein nächster Ultraschall Termin steht am Freitag bevor. Ich komme am Donnerstag in die 10.SSW. Symptome sind reichlich da, der letzte Ultraschall war vor etwa als 2 Wochen. Da war alles super, Herzchen Schlug kräftig , die Frauenärztin meinte dem Kleinen geht es gut !
Nun hab ich am Freitag wieder einen Termin und habe wieder totale Angst , dass es sich eventuell nicht weiterentwickelt hat oder etwas nicht stimmt. So geht es mir leider vor jedem Termin, hatte auch zwischendurch Beschwerden weil ich mich so verrückt mache und meistens sagt die FÄ dass ich vorbei kommen soll, dann schallt sie um mich zu beruhigen. Das ist toll, ich bin auch froh dort zu sein, denn ich bin mir garnicht sicher ob sie das müsste. Sie sagte das Risiko besteht immer , dass etwas passiert aber sie sieht dem Wurm geht es gut also hat sie keinen Grund zur Sorge.
Dennoch könnte ich mich jetzt bis Freitag wieder verrückt machen:(
Ist das risiko denn in der 9./10. Woche noch so hoch? Man ließt ja doch sehr häufig dass aufeinmal doch etwas noch passiert.
Am besten sucht man danach garnicht.

Würde mich auf ehrliche Antworten freuen :)
Euch eine schöne Kugelzeit!

Hier ist noch ein Bild vom letzten Ultraschall vor 2 Wochen :) da wollte ich euch noch fragen : ist der Kreis links der Kopf ? Ich finde man erkennt noch nicht viel aber laut FÄ ist alles so wie es sein sollte. Ich hatte sie das nur vergessen zu fragen :)

5

Bei meinem Sohn hatte ich immer wieder Blutungen in den ersten 3 Monaten. Erst leicht Panik, aber ich habe darauf vertraut, dass schon alles gut sein wird. War es auch immer und ich bekam einen gesunden Jungen, der inzwischen 8 Jahre alt ist.
Nun bin ich in der 21. Ssw mit einem besonderen Mädchen schwanger. In den ersten 3 Monaten keinerlei Blutung. Ultraschall unauffällig. 16+0 dann Blutung gehabt. Ich fühlte, da stimmt was nicht. War dann auch so. Wassereinlagerungen und Zysten am Hals, Ödeme am Rücken. Diagnose Ullrich Turner Syndrom. Nach Fruchtwasserpunktion musste ich ins Krankenhaus wegen frühzeitigem "Blasensprung" da war ich 18. Ssw. Sie hat es geschafft, Fruchtwasser läuft nun nicht mehr und wir haben gestern die erste Halbzeit beendet. Auch ihre Wassereinlagerungen sind rückläufig. Die Angst bleibt, denn nur sehr wenige Mädchen mit diesem Syndrom werden lebend geboren. Können dann aber super damit leben. Ich versuche trotzdem optimistisch zu bleiben, denn eigentlich möchte ich trotz allem die Schwangerschaft genießen. 🍀🍀🍀

1
Thumbnail

Hier das Würmchen

2

Und jetzt posten du den gleichen Text 2 mal?
Ein Risiko besteht immer,bis zur Geburt..es verringert sich ..
Ich hatte einem MA in der 10.ssw und in der 12.ssw..meine cousine eine Totgeburt 2 tage vor ET...
Meine FA schallt bei jedem Termin,und wenn ich sorgen habe soll ich ebenfalls kommen und sie würde schallen..bin jetzt in der 35.ssw und ich hab mich am Riemen gerissen,bin schließlich kein Notfall wenn meine Phantasie mit mir durchgeht somit sah ich kein Grund einem Patienten den Platz weg zu nehmen den er vllt dringender bräuchte..mit der Angst muss man leben,ausserdem kann immer was passieren auch kurz nachdem man aus dem Behandlungszimmer raus ist..mal ganz blöd gesagt.

Lg

3

Ich habe das gerade auch gesehen, beim ersten Mal Posten wurde mir angezeigt, dass es nicht gepostet werden kann wegen der Größe des Bildes. Jetzt hat es doch gleich zwei mal gepostet. Kann man einen löschen?

4

Das ist normalerweise der Dottersack. Deinem Würmchen geht es bestimmt ganz toll. Man liest an diesen Forem immer viel zu viele negative Geschichten, das belastet sehr! Ich bin Anfang 7.Woche und habe Morgen früh meinen ersten Ultraschall, träume seit Tagen darüber, dass da einfach ein - nichts - sein wird, macht mich total verrückt...dabei scheint alles gut zu sein...