Blut HCG zu niedrig? 😕

Letzte Periode 06.10. und ES meistens 13-15 ZT.. nach Tempi ca. ZT 13/14. Ich war heute Vormittag beim Blut HCG und das Ergebnis liegt bei nur 40.3 🙊 Ich weiß es kommt auf den Anstieg in 48 Stunden an, aber..
Hat jemand ähnlich mickrige Ergebnisse gehabt und es hat trotzdem gut geendet..? Habe schon zwei FG hinter mir..

1

Herzlichen Glückwunsch,
Ich hatte an ES+13 einen Hcg wert von 38.
Ich wusste genau das es Tag 13 war,weil es Eine künstliche Befruchtung war.
An ES+15 lag er dann bei 88.
An ES+22 war er dann bei 1640.
Aktuell bin ich in der 10 ssw.
Hatte auch so meine Bedenken, da ich bei meiner Tochter bei ES+18 bereits einen Wert von 1031 hatte.
Aber bisher läuft es gut, dem w<rmchen geht es gut.
Alles gute 🍀🍀

7

Dann hoffe ich mal, dass sich mein Wert auch so gut hocharbeitet in den kommenden Tagen. 🙏🏽 Danke für deine Erfahrung!

2

Ich bin so froh, dass mein Arzt da sowas eben nicht bestimmt..die Werte sind doch ganz individuell und wie ich hier oft lese - zwei Labore am gleichem Tag und absolut unterschiedliches Ergebnis... also na ja... positiv ist positiv, dein Wert ist in der Norm, würde mir da absolut keine Gedanken machen!

5

Meine erste SS war Verdacht auf ELSS und deswegen wurde es jetzt kontrolliert um sowas auszuschließen.

3

hi, die Werte sind ein Fluch und Segen zugleich. nach meiner ICSI hatte ich keine schnellen Anstiege und habe meine Werte auch immer mit Leuten verglichen, die damals gleich weit waren (mein Wert war an es/pu+14 erst bei 47) und dann wurde zwei mal wegen Verdopplung geschaut, aber er hat sich auch nur annähernd verdoppelt. Laut Rechner im Internet war meine Verdopplungszeit glaub ich 2,3 Tage oder so und dann sagte die Ärztin, dass sie das in Ordnung findet, aber nicht weiter testen möchte, weil ich mich sowieso immer schon so verrückt machen würde. Damit hat sie auch recht gehabt ;)
Ich habe mich allerdings so verrückt gemacht, dass ich auch noch meine Frauenärztin gebeten habe, zu einer Blut abzunehmen und auch da hat sich der Wert nur annähernd verdoppelt, sodass ich an ES+20 sogar unterhalb des Tabellenminimumwertes war...

Dann habe ich mir auch gedacht, das bringt nichts weiter testen zu lassen und habe fast ganz geduldig bis zur 7. Schwangerschaftswoche abgewartet, ich glaube bei 6 + 3 hatte ich den Termin zum Ultraschall in der Kinderwunschklinik und in der 8. Woche und ich erst einen Termin bei der Frauenärztin bekommen. Mir blieb also echt nichts anderes übrig als abzuwarten... Und ich hatte 2 Fehlgeburten davor und war entsprechend unentspannt :(

Dem Krümel ging es gut, heute bin ich in der 30. SSW angekommen und hatte noch ganz andere Messwerte an anderen Stellen, die einen verrückt machen könnten und am Ende war doch nichts (zumindest bisher)...

Daher meine Meinung, dass diese Messerei ein Fluch und Segen zugleich ist :/

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute und ganz viel Glück. Ein niedriger Einstieg am Anfang muss also nicht gleich was Negatives bedeuten. Wenn man erst Fehlgeburt war der Anstieg super gut und plötzlich schlug das Herz nicht mehr, also auch in die andere Richtung heißt es nicht unbedingt viel...

Ich drücke dir die Daumen 😊🍀

6

Vielen Dank das du deine Erfahrung mit mir teilst und schön zu hören dass es euch beiden gut geht. Ich bin weiterhin positiv und hoffe auf einen guten Wert am Mittwoch. :) Dein Beitrag hat mich sehr beruhigt! 🤗

4

Hey, ich wünsch dir alles Liebe und diesmal wird es halten.

❤️

8

Hej🤗
Ich hatte an es+14 einen Hcg von 37.1. und an es+21 schon bei 1785. BIn jetzt in der 9 ssw und bis jetzt ist alles gut🤗 es kommt auf die Verdopplung an. Also abwarten und ab das Baby glauben🙏

9

Vielen Dank, du machst mir so viel Mut! ☺️🤗

10

Hallo,


Ich Bsp. Hatte an einem Tag 2 unterschiedliche Ergebnisse von 2 verschiedenen Laboren... bei dem einen 8900 und dem anderen 13500 .. zwar nicht am es +13 aber generell...
Meine gyn in der Klinik meinte,dass eine ss kein Laborwert ist und sie selbst schon frsuen gesehen hat wo sich der hcg nur alle 4 Tage verdoppelt hat und die ss trotzdem intakt war.....

11

Mein HCG lag an ES+14 bei 26,9!!! War eine ICSI, da hat sich also auch nichts verschoben. An ES+19 bei 212. Zwar gut vermehrt, aber die Werte haben in keine Tabelle gepasst. Bin jetzt in der 32. SSW und bisher ist alles gut verlaufen.

12

Ich war bei ES + 12 ganz früh morgens zur Blutabnahme und meiner war bei 55, laut Tabelle am oberen Ende, die Dame am Telefon meinte auch der sollte mehr sein. Naja jetzt bin ich heute 5+1 und der CB digital zeigte heute 3+ an, also steigt mein HCG denke ich. Meinen ersten Termin habe ich Montag bei 6+1 leider erst.

13

Mach dir bitte keine Sorgen!
Da das Geschwisterchen bei uns durch eine ICSI entstanden ist, kann ich mit Gewissheit sagen, dass mein HCG Wert an ES+14 auch nur bei 36,5 lag. Er hat sich immer schön verdoppelt. Es war eine unentspannte Zeit, aber es ist alles gut gegangen. Ich kenn das Gefühl...
Jetzt warte ich aber bereits auf die Geburt, die jederzeit losgehen kann. 🥰 Ich hatte bis jetzt eine gute, komplikationslose Schwangerschaft.
Meine Gyn aus der KiWuklinik sagte, dass man diese Tabellen aus dem Internet getrost vergessen kann. Die Werte sind so unterschiedlich wie wir Frauen 😏

14

Vielen Dank für deinen Beitrag! Ihr wisst alle gar nicht wie viel mir eure Antworten helfen. Ich bin gerade so erleichtert, dass mir fast Tränen kommen! hihi
Ich wünsche dir alles Gute und eine einfache Geburt! :) Nochmals... vielen lieben Dank!!!

15

Das freut mich sehr sehr zu hören! 😊❤
Ich wünsche dir, dass es sich dein Krümel schön bequem bei dir macht und dass alles gut geht!

Danke auch für deine guten Wünsche. Es ist spannend, wann die Kleine kommen wird. 🥰

weitere Kommentare laden