Mama erkältet, Baby wartet?

Hallo liebe Kugelbäuche,
Ich bin in der 38. Ssw und wünsche mir schon sehr, bald mein 2. Kind im Arm zu haben. Leider sind wir grade alle richtig doll erkältet und solange mein Mann Symptome hat, darf er nicht mit in den Kreißsaal. Absolut schlimme Vorstellung für mich!
Ich quäle mich mit Schnupfen, Ohren- und Halsschmerzen und kann mir nicht vorstellen, so eine Geburt zu meistern, die ja schon fit und gesund ein echter Kraftakt ist.

War eine von euch schon in einer ähnlichen Situation? Habe gelesen, dass das Baby oft 'wartet', bis die Mama wieder gesund ist.
Hat das jemand schon erlebt?

Mimimi Ende, vielen Dank fürs Lesen. 🌻

1

Erstmal einmal: gute Besserung an euch alle 🥰

Ich war bei meiner Tochter einer Woche vor der Geburt sooo erkältet, dass ich kaum 2 Meter gehen konnte ohne nach Luft zu schnappen… mit ging es von heute auf morgen wieder gut und dann ist die kleine gekommen 😅

Meistens sagt man, dass man vor einer Geburt nochmal krank ist und der Körper alles schlechte „rauswirft“ damit man, wenn das Baby dann da ist, fit ist 😊

3

Das klingt super, so hätte ich das bitte auch gerne! 😂
Ich hoffe sehr drauf, dass das heute der Höhepunkt war, denn mir gehts echt bescheiden. Man will ja auch kein Neugeborenes in so eine Keimhölle nach Hause bringen. 🙈

Vielen Dank! 🌻

5

Ach na klar, dass klappt alles 😅😊

Alles gute ♥️

2

Ach ja: und eine wunderschöne Geburt, mit deinem Mann!, wünsche ich dir, wenn du wieder gesund bist 🍄

4

Hallo,
Ich war damals auch kurz vor dem ET schwer erkältet. Meine Tochter hat gewartet und kam eine Woche nach ET als ich wieder gesund war.

Meine Hebamme meinte damals, dass der Körper tatsächlich häufig wartet, bis man wieder gesund ist.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles Gute für die Geburt!

6

Oh gut, das klingt sehr beruhigend!
Tatsächlich gehts mir heute schon viel besser, gestern scheint einfach der Tiefpunkt gewesen zu sein. Hoffentlich! 🤞
Vielen Dank 🌻