Bräunlicher Ausfluss in der Ss

Abend ihr lieben, ich bitte hier um die Erfahrung vin Frauen, die bräunlichen Ausfluss in der früh-SS hatten. Seit 2 Tagen bemerke ich immer Mal wieder ganz leicht bräunlichen Ausfluss.
Morgen wollte ich zur Ärztin damit sie schauen kann ob es dem Baby gut geht und woher das alte Blut abgeht. Ich bilde mir ein das es schon rosa ist , was auf frisches Blut hinweist. Bin so ängstlich :( wir haben fast 2 Jahre auf diesen Kind gehibbelt.

1

Huhu 🤗
Naja wirklich Erfahrung bzw eine Erklärung kann ich dir nicht geben.
Ich bin heute in der 8 SSW und hatte eben auch minimal dunklere "Schmiere" in der Slipeinlage.
Ich hab natürlich auch sofort panisch in der Klinik angerufen. Der junge Mann am Empfang hat mich zu einer Hebamme verbunden. Diese sagte mir das es immer mal vorkommen kann, sei es durch Kontaktblutung , oder vielleicht andere Äderchen die aufgrund der Stärkeren Durchblutung geplatzt sind.

Auch meine Freundinnen von Urbia haben mich beruhigt 😅. Also ich denke und hoffe das es ganz normal ist.
Bei mir war jetzt nur ganz bissel in der Slipeinlage, weder beim Abwischen noch sonst wo.

2

Oh wie schön sowas zu lesen, Dankeschön!
Ich bin auch in der 8ssw und kenne das von meinen beiden vorherigen SS nicht (mehr, 10 und 6 Jahre her). Ich hoffe sehr das es keine Auswirkung hat.
Habe mich nun echt dumm uns dämlich gelesen, bei einer drohenden FG könnte auch ein Arzt nichts machen, das ist mir klar. Aber diese Ungewissheit und Angst ist leider gerade sehr präsent.
Dann hoffen wir auf das Beste für unsere Zwerge 🍀

3
Thumbnail

Warte ich hab noch ne beruhigendere Geschichte 😅 meine letzte Schwangerschaft ist neun Jahre her. Ich hatte andauernd Blutungen. Aber keine leichten Schmierblutungen , sondern richtig stark.
In der 10 SSW so schlimm das mir Abends mensartig das Blut die Beine runtergelaufen ist.
Ich bin fast durchgedreht vor Angst, nun bringt er mich zum durchdrehen weil er seine Deutschaufgaben nicht machen will 😅.

Natürlich ist das immer von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber ich denke auch das zuversichtlich bleiben einem immer mehr hilft ,als sich unnötig Panik zu machen 🤔.

Die Hebamme war übrigens sehr nett und hat mir eben noch gesagt das man im Internet meist nur die Schlimmsten Geschichten liest.

Gehst du morgen zum Arzt ?

weitere Kommentare laden