Seit ES+10 wache ich nachts auf

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag bei ES+13 positiv getestet.
Ich schlafe sonst wie ein Stein und schlafe auch durch. Gut und gern meine 7-8h pro Nacht.
Seit ES+10 wache ich JEDE Nacht zwischen 3 und 5Uhr auf und es ist - nichts.#augen
Ich habe keine Bauchschmerzen, kein Drang auf die Toilette zu gehen, keine Albträume..
Ich bin einfach verwundert warum ich wirklich jede Nacht aufwache und erstmal kurz hellwach bin. Meistens schlafe ich dann nach 10-15Minuten wieder ein.
Manchmal passiert mir das ganze 2x in der Nacht.

Hatte jemand das von euch auch? Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun?!
Ich finde es einfach seltsam und frage mich, woran das liegen könnte.
Wenn ich Pipi müsste oder einen Bärenhunger hätte, würde ich es ja noch verstehen.
Aber einfach so, ohne Grund?

1

Ich nehme Progesteron und habe übelst Schlaflosigkeit. Hatte ich sonst nie, in keiner Schwangerschaft und auch sonst nicht. Kann nicht einschlafen, wache Nachts immer wieder mal für 1-2 Stunden auf. Bin dann bei der Arbeit total müde..hoffe das wird besser, wenn ich irgendwann das Progesteron absetzen darf. Ist aber noch weit hin, bin erst Anfang 7. Woche.

2

Ich nehme außer Folioforte nichts.
Aber das Progesteron habe ich ja (hoffentlich) auch. Meinst du es könnte daran liegen?

3

Ich denke schon, dass es davon kommt. Ich nehme 2*200mg ... Entspricht an sich der natürlichen Dosis, wenn keine Gelb Körper Schwäche vorliegt würde ich meinen. Ich verlasse mich da auf meinen Arzt.

4

Hallo Anni😌

Ich bin nun ES+ 16 und mir geht es seit ES+ 10 genau gleich.. 🙃

Habe keine Ahnung warum. Dachte vlt liegt es daran, dass ich mir so unheimlich viele Gedanken mache- Deswegen eventuell einen leichten Schlaf habe.

Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch an dich🍀 geniesse deine Zeit😌

6

Ok, es ist ja schonmal "beruhigend" zu lesen, dass es anderen auch so geht 😁

Dir auch herzlichen Glückwunsch!
Dann kugeln wir ja fast gleich weit 😊

5

Huhu, ich bin jetzt in der 13ssw und mir geht es auch seit etwa ES +10 so. Ich hatte vorher eigentlich jetzt nicjt so drüber nachgedacht wann ich teste, da ich dann aber anfing schlecht zu schlafen habe ich mich getraut und siehe da positiv. In meiner ersten Schwangerschaft war es nämlich genauso. Zwar später aber es hatte mich stutzig gemacht. Leider leide ich noch immer an Schlaf Problemen. Also entweder werde ich nachts wach und kann erstmal nicht einschlafen oder ich bin ab etwa 5Uhr komplett wach. Ich hoffe das reguliert sich bald mal

7

Ich bin in meiner 1. Schwangerschaft auch oft nachts aufgewacht, habe wachgelegen oder bin einfach enorm früh am Morgen (halb 6) aufgewacht und war dann ausgeschlafen. Bin davon ausgegangen, dass sich mein Körper auf die schlaflosen Nächte vorbereitet oder die Hormone das mit mir anstellen 😄 denn ich war wirklich immer hellwach!

8

Das kenne ich. Einige Nächte bevor ich meine Periode erwartet hätte, hatte ich so eine seltsame Nacht, in der ich ohne Grund ständig wach war und mich am nächsten Morgen wie gerädert gefühlt habe. Das kam mir in dieser Form schon sehr seltsam vor.
Inzwischen verfolgt mich die Schlaflosigkeit schon die ganze Schwangerschaft hindurch. Ich bin jetzt in der 27. SSW und so langsam kommen jetzt noch die schwangerschaftstypischen Beschwerden dazu.