Was kostet das Ersttrimester Screening?

Meine Gyn hat mich zum Ersttrimester Screening aufgeklärt und mein Mann und ich haben uns entschlossen, dass machen zu lassen. Leider finde ich nirgendwo, wie viel das kostet. Da wir keine Überweisung bekommen, bezahlen wir das privat, darum würde ich gerne wissen, auf welchen Betrag wir uns einlassen 😅

1

Hallöchen bist du aus Österreich ?

3

Nein, Deutschland 🙃

2

Huhu, ich meinte bei mir waren es 250€ + Blutuntersuchung. Ich glaube am Ende 300.
🙃

4

Super, danke!

5

Bei mir waren es 250€. Ich war speziell bei der Pränataldiagnostik, weil meine Gyn-Praxis das nicht selbst macht. Blutuntersuchung wurde bei mir keine mit dem ETS gemacht.

8

Danke!

6
Thumbnail

Das ist schwer zu sagen, da jede Praxis unterschiedliche Preislisten führt und auch andere Leistungen anbietet. Ich habe mein Zettel gestern bekommen, mache dir mal ne Kopie von, da sind die Preise drin...

7

Bei mir 220 EUR inkl. Bluttest.

9

Bei mir waren es auch ca. 130€

10

280 Euro für US und Blutuntersuchung und nochmal 180 Euro für den NIPT...
Ich würde dir raten, anzurufen und denen unbedingt zu sagen, dass du Selbstzahler bist. Mir haben sie dann tatsächlich einen günstigeren Preis angeboten für das ETS 😅

11

Ich habe für Ersttrimesterscreening+Nackenfaltenmessung+Blutuntersuchung 225 Euro bezahlt. Habe die Rechnung bei der Krankenkasse eingereicht und alles wieder bekommen.

12

Ich habe 156 für den Ultraschall und 42 für die Blutuntersuchung bezahlt.
Ich habe es bei der Krankenkasse eingereicht und 80% zurückbekommen.(Babybonus)