SST trotzdem zuverlässig?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
hab heute zum ersten Mal einen Streifentest gemacht, den facelle von rossman frühtest. hab ihn mit morgenurin gemacht. aber war etwas unsicher, ob auf der weißen testspitze noch eine schutzfolie wäre, weshalb ich da ein bisschen dran rumgezupft und rumgeknibbelt hab. sichtbar ist er aber nicht wirklich beschädigt. jetzt hab ich angst, den test beschädigt zu haben und das mein ergebnis (klar negativ, 1. linie ) verfälscht worden sein könnte? was meint ihr?
Heute ist 17 Tage nach 1. GV und 11 Tage nach 2.GV, NMT war vor 3 Tagen.

1

Weiß jetzt nicht wie man auf solch einen Gedanken kommt, aber das Ergebnis wird es nicht verfälscht haben.
Warum? Na weil trotzdem ausreichend Urin aufgesogen wurde und der Kontrollstreifen korrekt ist. Ein falsches Ergebnis würde ich ausschließen.
Kann sicher sein, dass du zu früh mit dem testen bist, denn Angaben nach GV oder nach Kalender zu gehen, sagen kaum was darüber aus, wann dein Eisprung war.
Vielleicht holst du dir mal für den nächsten Zyklus Ovulationstests?

2

Ich denke der Test ist noch gültig, zur Not einfach noch einen machen.

Aber danach wann du GV hattest solltest du nicht gehen - wichtiger wäre zu wissen, wann du deinen Eisprung hattest. Es schwirrt ja nicht den ganzen Monat lang ein Ei durch deinen Körper, das jederzeit befruchtet werden kann 😁