Hunger in der Nacht

Liebe Mit-Bald-Mamis,

Ich habe mein drittes Wunder im Bauch und und seit 3 Nächten wache ich Nachts auf und habe richtig Magenunwohlsein, vermutlich Hunger, mitten in der Nacht - hatte ich nie, bin auch kein Heißhunger Typ, ich Dreh durch, gar kein Bock abends ins Bett zu gehen weil das Gefühl so unangenehm ist. Hatte auch schon den Gedanken, dass es sich so anfühlt als würden sie Gedärme verschoben werden, je nachdem wie ich liege, finde dann keine ordentliche Position und überhaupt bin ich quasi eine Stunde wach …

Wer leidet mit?

Lieben Gruß

1

Danke. Magenunwohlsein ist wohl das richtige Wort. 😊
Mir geht es so wie dir (irgendwas zwischen Magendrücken und Kohldampf), allerdings schon ab nachmittags, was fies ist, denn beim Abendessen kann ich meinem Mann nur beim Essen zuschauen obwohl der Magen grummelt.
Versuchs Mal mit Milch. Mir hilft das ein wenig. Lg.

2

Hab auch schon überlegt was kleines zum knabbern ans Bett zu stellen, damit ich was zum Greifen hab. Alles mal ausprobieren, hilft ja nichts.

3

Hey,
mir geht es genau so...mir wird dann nachts fast schlecht vor Hunger, ich habe aber überhaupt keine Lust was zu essen, bin regelrecht angewidert, aber in meinem Magen ist ein richtiges Hungerloch. Ich lege mir abends ne Scheibe Vollkorntoast auf mein Nachttisch und es reicht mir dann, wenn ich zweimal davon abbeiße. Manchmal hilft es auch, wenn ich abends ins Bett geh und da direkt noch nen Biss nehme.

Ich hoffe, das ändert sich bald wieder alles.

Lg

4

Das kenne ich auch jetzt in meiner 2. SS.

Prinzipiell muss ich öfter essen als zuvor, aber das ist gar nicht so einfach weil mich vieles anwidert 🤦🏼‍♀️
Abends so zwischen 9 und 10 esse ich nochmal eine kleine Scheibe Toast bevor ich ins Bett gehe (Abendessen gibts bei uns schon um 6 wegen Kind 1).
Aber nachts werde ich wach und mir ist richtig eklig. Das isr gar kein richtiges Hungergefühl oder Appetit, mein Magen fühlt sich einfach merkwürdig an. Wenn ich auf dem Bauch liege, ist es fast noch schlimmer- der Druck ist so eklig und Macht das Gefühl noch schlimmer. Dabei bin ich selbst schwanger noch gerne Bauchschläfer 😭 Hab aber auch keine Lust, nachts um 3 aufzustehen um zu essen. Außerdem muss ich eine gewisse Zeitspanne einhalten wegen Schilddrüsentabletten morgens, kann also nicht spontan nachts snacken und dann normal mit Junior frühstücken.

Ist dir dann morgens auch noch schlecht? Mir geht es morgens etwas besser, ich muss dann zwar auch bald essen aber trotz dass ich ja dann morgens länger nicht gegessen habe, hab ich dieses eklige Gefühl im Magen da nicht, nur nachts 🤷🏼‍♀️

5

Tatsächlich nur nachts und vor allem im Liegen, wenn ich aufstehe ist es auch schon besser. Alles merkwürdig, hoffe dieser Teil geht echt bald rum.

6

Mir geht es genauso bin in der 31 SSW habe es aber von Anfang an , egal wie viel ich abends esse , Wache paar mal nachts auf weil ich plötzlich so Magen Nieren habe und ich muss dann was essen sonst wird es mir schlecht 🥴am Anfang als ich noch Ekel vor allem hatte war es schlimm wusste nicht was essen … jetzt habe ich natürlich auch nie Lust aufzustehen , da ich auch oft aufs Klo muss … meistens esse ich wenn ich aufs Klo geh gleich was bevor ich kurz später wieder raus muss 🤷🏻‍♀️

7

Magen Knurren sollte das heisen 🙄

8

Mir geht es nachts ebenso: Ich esse meist eine Banane, das reicht um wieder einschlafen zu können.
Habe mir heute noch Quetschies besorgt. Ich denke diese werden auch ihren Zweck erfüllen. :)

Liebe Grüße

9

Das ist auch eine super Idee, mein schwangerschaftsgelüst hat zu madeleines gegriffen ;-)