Magen zum 2. mal nicht darstellbar

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage für euch, vielleicht könnt ihr mir helfen und eure Erfahrungen erzählen. Ich bin jetzt in 23+3 Woche und mir und Baby geht es sehr gut. Am Anfang hatten wir welche Komplikationen, da ein Hämatom angefangen hat zu bluten, aber Gott sei dank war das auch später in Ordnung. Am 19. September hatten wir das Organen Screening, aber das Kind war in der Querlage und der Arzt könnte nicht aller richtig sehen, weil ich noch dazu Vorderwandplazenta habe. So sagte er wir sollen am 12. wieder kommen um noch einmal das Screening durchzuführen. Gestern könnte man alles gut sehen, was letztes Mal gefehlt hat, aber Magen ist weiterhin nicht darstellbar. Er meinte vielleicht war es einfach leer und ich sollte mir keine Sorgen machen, da ansonsten alles anderes prima ist, aber dass er keine Option ausschließt, dass das Kind eine Fehlbildung mit der Speiseröhre hat. Gem. Seiner Aussage sollten wir es einfach auf dem Radar haben und in 4 Wochen wieder kommen. Hat jemand von euch eventuell gleiche Erfahrungen gehabt?

1

Mit einem Erfahrungsbericht kann ich nicht dienen!
Jedoch würde ich mir definitiv eine zweite Meinung holen! Warst du schon bei der Feindiagnostik? Die Ärzte haben meist bessere Ultraschallgeräte und auch mehr Erfahrung!
Alles Gute euch #klee

5

Nein, war ich nicht. Mein FA meinte, wir sehen uns wieder am 7. Dezember und falls es wieder nichts darstellbar ist (werde dann in 28 SSW) sein, wird er mich zu den Spezialisten senden.

2

Hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Eine Woche später sollte ich mehr essen und trinken und der Magen war dann da. Wird sicher alles gut, dir Wartezeit ist aber der Horror kann ich nachvollziehen 🍀❤️

6

Hoffe, bei uns wird es am Ende auch so sein ❤️❤️❤️

3

Bei uns konnte der Magen bis zur 34. Woche so gut wie nie gesehen werden, wenn dann auch minimal gefüllt! Unsere Ärztin hat uns somit gesagt, dass er wahrscheinlich eine Verengung in der Speiseröhre hat und somit das, was er schluckt wieder rauskommt. Aber seit 3 Wochen sieht sie denn Magen jedes mal komplett voll! Also mach dich nicht verrückt, das liegt bestimmt daran, dass er in dem Moment nicht getrunken hat.

7

Das sind super Nachrichten, freue mich sehr für euch. Deine Antwort hat mich sehr beruhigt ❤️

4

Ich fühle mit dir. Bin in der 36. Woche und der Magen unserer Kleinen ist seit 6 Schallen durch vier verschiedene Ärzte zu klein bzw. kaum darstellbar. War auch schon zweimal im Pränatalzentrum. Bis auf den Magen ist aber alles weitere unauffällig.
Es steht ebenfalls der Verdacht einer Speiseröhrenfehlbildung im Raum.
Gerne berichte ich dir, wenn die Maus draußen ist. Das dauert ja nicht mehr soooo lang.

Es zerrt echt an den Nerven nicht zu wissen was los ist.😐

8

Ich wünsche dir alles gute und hoffe dass dein Kind keine Probleme mit Speiseröhre hat ❤️❤️❤️ Sobald du News hast, melde dich wie es war. Ich wünsche dir alles gute und einen super Geburt ❤️❤️❤️

9

Huhu, Baby ist zwar noch nicht da. Vergangenen Montag war ich aber erneut im Pränatalzentrum und dort sah der Magen endlich größer aus und heute, bei der FA, sah er noch besser aus. Ich bin guter Dinge und hoffe, dass du auch Positives erfahren.durftes?! LG

weiteren Kommentar laden