Erfahrung mit Unterleibsschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin in der 27. Woche und habe seit gestern Unterleibsschmerzen, periodenartig. Im Internet liest man ja, dass das die Mutterbänder sind. Magnesium habe ich schon genommen. Irgendwie mache ich mir aber trotzdem Sorgen...

Wie sind eure Erfahrungen damit? Sind die Schmerzen nach ein paar Tagen wieder gegangen oder wart ihr beim Frauenarzt?

1

Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft immer mal wieder und auch diesmal (bin jetzt in der 28. Woche). Meistens hilft es, wenn ich mich etwas ausruhe/hinlege und entspanne oder mal ein Bad nehme (das entspannt die Muskeln, aber nie allein zuhause!). In der 1. Schwangerschaft war ich mal bei der Ärztin, weil man ja doch häufig noch unsicher ist. Aber es war alle gut, sie hat ein CTG geschrieben. Seit dem kann ich den Schmerz recht gut einschätzen und da es wie das Ziehen vor der Periode ist, weiß ich auch, dass es bei mir die Mutterbänder sind. Ich gehe daher nicht zum Arzt. Aber das muss jeder selbst wissen und wenn du unsicher bist, gehst du lieber einmal zu viel hin.

2

Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich schon ein bisschen :)!