Dezember-Mamis - wie geht es euch?

Huhu,

ich wollte mal fragen, wie es euch geht? Was macht die Übelkeit? Müdigkeit? Erschöpfung?

So langsam hätte ich gern mal wieder etwas Energie… im Haushalt bleibt doch so einiges liegen 🙈 aber nach der Arbeit schaff ich es grad noch, mich um mein großes Kind zu kümmern - die Wäsche muss warten 😂

Wer hatte denn schon den ersten Ultraschall? Und was konnte man sehen bei euch?

LG Rosi 8+2 🥰

1

Hallo,

bin heute 7+1, ET 25.12.22, mir ist dauerübel und ich unendlich müde... Meinen ersten US hatte ich an 5+4 und man konnte tatsächlich schon das Herzchen blubbern sehen...

10

Oh wie schön, so früh 🥰 also, dass mit der Übelkeit und Müdigkeit natürlich nicht… aber was tut man nicht alles 😅 ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird ☺️

2

Huhu, ich bin heute 9+4
Mein ET ist der 8.12.
Ich bin dauer müde, habe sehr wenig Appetit aber Gott sei Dank hält sich die Übelkeit diesmal in Grenzen.
Es ist mein 6tes Kind (4 Söhne, 1 Tochter)
Bei allen anderen ging es mir Übelkeitstechnisch richtig schlecht.

6

Bin heute auch 9+4 :-)

11

Wird es denn bei dir so langsam besser? Ich hoffe ja irgendwie drauf, dass es bald langsam wieder bergauf geht… bin ja ca. 10 Tage hinter dir 🤗

3

Hallo 😊.
Bin heute 8+5 . Übelkeit kommt und geht mal. Ist aber erträglich, bin nur Dauer Müde 😅. Hab das Gefühl könnte immer schlafen.
Ultraschall hatte ich bei 7+ 2. Da konnte man Embryo mit blubbernen Herz sehen.
Liebe Grüße Katrin

12

Oh, das hört sich an wie bei mir 😅 mir ist immer mal etwas flau oder auch mal richtig übel… vor allem wenn ich etwas intensives gerochen habe 😂 und müde, müde, müde… aber ich hab das Gefühl, dass es gaanz langsam besser wird 🙈😃

4

Huhu 😊

Bin heute bei 9+0 und mir ist seit der 7.ssw chronisch übel 🤢 das ist echt nervig...aber ich hoffe dass es wie bei den vorherigen Schwangerschaften ab der 12.ssw besser wird! Müde bin ich auch die ganze Zeit und irgendwie würde ich am liebsten nur rum liegen! Was natürlich mit 2 Kleinkindern eher nicht geht 😅 Haushalt bleibt dafür des Öfteren liegen...aber es gibt schlimmeres 👍

Meinen letzten Ultraschall hatte ich Freitag bei 8+4 und man sah das kleine Gummibärchen mit Herzschlag 🤗 hoffe nun dass wir kritische Zeit nun noch unbeschadet überstehen...

Liebe Grüße und alles Gute für euch,
Lisa mit 🧒👧🏼 an der Hand und Krümel im Bauch 🥰

13

Oh ja, diese Übelkeit kenne ich noch aus meiner 1. Schwangerschaft… dieses Mal ist es nicht ganz so ausgeprägt, da bin ich echt dankbar! Aber ja, müde… ich würde am liebsten den ganzen Tag irgendwo liegen 😅 aber meine Große scheucht mich immer wieder auf und eigentlich ist es ja auch gut so 😉 alles gute und ich hoffe auch schon sehr aufs 2. Trimester - wenn es dann auch so richtig „offiziell“ wird und man langsam auch was sieht #huepf

5

Hallöchen ihr Lieben,
Also ich bin heute 9+2 (mit dem 3. Kind) und merke seit gestern, dass die Energie langsam aber sicher zurück kommt. Allerdings ist die Übelkeit noch Recht präsent
Von reiner Morgenübelkeit kann ich nur träumen. Mir ist jeden Tag über den ganzen Tag schlecht und abends ist es dann die Krönung.
Übergeben müsste ich mich noch nicht und ich weiß manchmal nicht, ob es nicht besser wäre ich müsste das mal....
Ich schlafe ganz schlecht. Also ich bin jede Nacht gegen 2 Uhr 1-2 Stunden wach.
Tja... Alles in allem bin ich froh, wenn die 12 Wochen vorbei sind.

7

Bei mir ist es auch Abends im Bett am schlimmsten 🤢 ansonsten wie bei dir ganzen Tag. Da meine erste SS richtig traumhaft war, war ich auf sowas gar nicht vorbereitet. Müdigkeit, Übelkeit, Schwangerschaftsakne, viele Pigmentflecken im Gesicht….

14

Das macht Mut 😅 ich freue mich auch schon, wenn es einfach wieder Tag für Tag bergauf geht 😁
Mit der Übelkeit klingt ja schlimm, ich hatte in der 1. Schwangerschaft schwer damit zu kämpfen und bin ganz glücklich, dass es diesmal nicht so schlimm ist… nur ein bisschen Flau, wenn ich länger als 2 Stunden nichts esse - damit kann man ja leben 🤗
Ich drück die Daumen, dass es bald auch damit besser wird!

8

Hallo 🙋🏻‍♀️,
Ich bin heute auch 8+2. mein erster Ultraschall war bei 6+5 mit zeitgerechter Größe und positiver Herzaktion. ☺️
Und die Erschöpfung ist wirklich der Wahnsinn. Übelkeit im dauermodus 😅, wobei heute fast ein guter Tag war.
Lg

15

Oh sehr schön #verliebt
Und vielleicht wird es ja jetzt auch langsam besser mit Müdigkeit und Übelkeit 😃

9

Hallo,
Ich bin heute bei 8+4 und Dauer müde, was suboptimal ist mit einem Kleinkind, dessen (Halbtags)Betreuung diese Woche geschlossen ist 😕 ich hoffe das mit der Müdigkeit wird bald besser

16

Oh je, das glaub ich dir sofort 🙈 wie alt ist dein Kleinkind? Ich finde es auch sehr anstrengend und hoffe so sehr, bald wieder etwas fitter zu sein 🤗

29

2 Jahre und 7 Monate. Ist sehr bewegungs- und auch sprachfreudig. Das heißt, wenn wir nicht irgendwo in der Gegend „rumrennen“, dann stellt sie fragen und will auf alles eine Antwort

weitere Kommentare laden
17

Hallöchen 👋 Bin 8+3 laut Periode aber bei meinem letzten Termin wurden vier Tage zurück gerechnet. Ich kann auch ein Lied davon singen wie müde ich zur Zeit bin 😂 Ansonsten kann ich mich null beschweren da mir weder schlecht ist und auch mit Essengerüchen oder so hab ich noch keine Probleme 😄

18

Hallöle 🙋‍♀️,

Ich bin aktuell 10+1 ET 4.12
Ich kann euch sagen, müde bin ich seit Wochen, es wird net besser zumal ich auf Kaffee Entzug bin.

Übelkeit und die fiesen Hungerattacken gingen von 7ssw bis 9ssw. Nun hat es sich alles soweit normalisiert und ich hoffe das wars endlich. Mir machen die pickel zuschaffen😅

Es ist meine erste Schwangerschaft somit kann ich leider keinen vergleich ziehen. Achja.. letzter US war bei 8+4, das Gummibärchen hat sich schön bewegt und kräftig mit dem Herzen geschlagen ^^

Lg

22

Wir haben den gleichen ET😊 Hatte in der ersten Schwangerschaft auch ganz schlimm Pickel. Der Arzt meinte, man könne nichts tun, da das hormonell sei. Meine Trainerin im Fitnessstudio hat mir eine kohlemaske von mary kay empfohlen. Damit ging es echt gut😃