Wann Gewichtszunahme

Wann habt ihr zugenommen? Ich bin jetzt Mitte 10. Woche und obwohl ich nicht finde, dass ich sehr schlimm esse, hat sich das erste Kilo schon auf die Waage gemogelt.

1

Ich kann dich beruhigen. Ich hatte in Woche 7 schon 2kg mehr und habe mich total erschrocken. Ich esse normal und im Endeffekt war ich aufgebläht. Jetzt in Woche 9 habe ich mit Durchfall zu kämpfen, sodass sich das wieder eingependelt. Ich glaube einfach es ist ganz unterschiedlich und am Ende wird sich alles die Waage halten. Wir dürfen nicht vergessen wie viel mehr Blut und Wasser jetzt durch unsere Körper saust und dass auch die Gebärmutter schon deutlich größer ist.

4

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst in Woche 14 oder so überhaupt mal ein kleines bisschen zugenommen.
Fühl mich schon bisschen wie ein Walross haha

2

In Woche 12 hatte ich 3 Kilo mehr, trotz jedem Tag Erbrechen. Hat sich leider so weiterentwickelt, weil ich gegen die Übelkeit esse…

6

Schauen wir mal wo das noch hinführt ;)

3

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch schon früh zugenommen. In SSW 18 hatte ich damals +5kg. Am Ende waren es dann +15kg also hielt es sich dann zum Ende hin mit der Zunahme in Grenzen..

5

Ich habe in der ersten Schwangerschaft 13 Kilo zugenommen aber gefühlt geht diesmal
Alles so viel schneller.

7

Ich hatte bis zur 20 SSW -6 Kilo auf der Waage obwohl ich normal gegessen habe und keine Übelkeit hatte. Warum bleibt mir ein Rätsel.
Dafür geht es seit der 20SSW umso schneller und ich bin schon in knapp 13 Wochen bei 9 Kilo die jetzt plus sind auf dem Startgewicht.

8

Aber dann bist du ja auch schon 33 Woche oder? Das ist doch total ok.

9

Ich hab auch zu Beginn gleich einen Scheck bekommen. Hatte in der 11. Woche schon 2 Kilo mehr.
Aber die Zunahme ging dann sehr langsam weiter. Ich bin jetzt in der 28.ssw und erst bei +6 kg.

10

In der ersten SS etwa ab der 20. SSW angefangen zuzunehmen. Am Ende waren’s nur +7kg.

Diesmal auch so in etwa. Heute 31. SSW und plus 6kg.
Wird ähnlich werden vermutlich. Meine Zunahme war am Ende der ersten SS fast stehengeblieben, ganz komisch🤷🏼‍♀️ Normalerweise soll es ja am Ende mehr werden. keine Ahnung🤷🏼‍♀️

11

Bei mir ging es in der 20.ssw los. Jede Woche zwischen 500g-1kg. Und dabei ist es egal ob ich viel oder wenig esse 😅 es lässt sich einfach nicht beeinflussen. Bin jetzt in der 34 ssw.
Also kommen bis zur Geburt bei mir noch locker 6 kg wenn nicht sogar mehr 🙈

12

Habe vor der SS meine 50-51 Kilo gehabt und bin jetzt 19 SSW und bin bei knapp 59 Kilo 😅🤣 esse aber auch a' la Staubsauger