Bauch ist/wird nicht rund…

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 17. SSW und mein Bauch ist/wird einfach nicht rund. Ich bin so happy und stolz und möchte am liebsten der ganzen Welt zeigen, dass ich schwanger bin.

Allerdings macht mir da mein Bauch zurzeit einen Strich durch die Rechnung und das belastet mich total…

Ich hab schon vor der SS ca. 10kg zu viel geworden (1,64m und 75kg) aber das hatte sich immer schön verteilt, ich hatte nie einen dollen Speckbauch, war ganz „normal“.

Jetzt wächst der Bauch deutlich aber ist so „zweigeteilt“ und irgendwie vorne eher platt als rund - hart ist er auch nicht, absolut weich, einfach als wäre das Speck.

Gibts hier Mädels die ähnlich aussehen oder aussahen? Wurde es bei euch hübscher/runder und wenn ja wann? Ich weiß es ist dumm aber das nimmt mir zurzeit wirklich viel „Spaß“ an der Schwangerschaft und das macht mich so traurig…

1

Huhu Liebes,

verstehe ich das richtig und es ist deine erste Schwangerschaft?

Gib deinem Körper Zeit, in der 17. Ssw sieht man gerade in der ersten Schwangerschaft häufig noch nicht so viel.
So war es bei mir auch.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft sah man den Bauch viiiieeel früher.

Ich bin auch nicht ganz schlank in die Schwangerschaft gestartet und der Bauchspeck wird irgendwann so gedehnt, dass er sich Kugelrund um das Bäuchlein legt. Und dann hast du eine perfekte Kugel 🥰

Alles Liebe und Gute 🍀

LG,

Fox 37+2

2

Ich glaube, bei deinem Bauch sieht man gerade, wo die Gebärmutter endet (passt zumindest zur Höhe der „Zweiteilung“. Da die Gebärmutter sich nach oben ausdehnt, sieht das bald anders aus :).

3

Hallo,


Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft genauso wie du. Es wurde Rund als die Gebärmutter überm Bauchnabel angekommen war. Eine Mini Delle hatte ich da aber trotzdem bis zur 30. SSW.

Meine jetzige Schwangerschaft ist noch sehr frisch aber ich bin gespannt ob’s diesmal schneller rund wird.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.


LG Tina

4

Bei mir sieht das ähnlich aus :-(
Ich bin ab morgen in der 17. SSW und habe noch etwas weniger Babybauch als du. Aber das was da ist, ist auch so gezweiteilt.

Irgendwann wird alles so groß, dann muss das ja noch kommen. Wie hier ja auch mehrfach gesagt wurde 👍
Freue mich schon auf meine Kugel 🥰

5

Guten Morgen Liebe Lil0304,

mach dir diesbezüglich keine Sorgen, der Bauch wird in den kommenden Wochen mit Sicherheit „runder“ aussehen. :)

Bei mir ist der Magen recht früh über dem Bauchnabel aufgeploppt und unterm Bauchnabel sah es eher platt aus.. Sah bzw sieht immernoch nicht wirklich rund aus 😅 Bin nun in der 21. Ssw und habe immernoch keinen runden Bauch.

Ich fühle mit dir! 😊

LG

6

Bei mir hat man erst ab der 27 Ssw gesehen, dass ich schwanger bin und ab der 22 Ssw hatte ich unterhalb des Bauchnabels eine kleine Wölbung, die aussah als hätte ich einfach nur vom Essen etwas zugenommen.

7

Hallo, ich bin auch in der 17. SSW.

Wenn man im Profil genau schaut, dann sieht man bei mir auch ganz leicht eine Zweiteilung, weil der Nabel noch nicht nach außen gedrückt wurde 😂. Ich denke das ist normal.

8

Hallo. :)

In der ersten Schwangerschaft wird der Bauch meist später erst so richtig sichtbar. Bei einigen bleibt er recht klein, aber rund wird er ganz bestimmt noch!

In meiner ersten Schwangerschaft hat man den Bauch erst so um die 23. Woche rum wirklich wahrgenommen. Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft kam der Bauch schon um die 16.SSW.

9

In meiner ersten Schwangerschaft konnte man den Bauch erst im 6/7 Monat erahnen 😁

Und jetzt in der zweiten sehe ich in der 10 Woche schon aus als wäre ich im 6 Monat.

Mach dir keine Sorgen, dein Körper leistet gerade so viel.

Viele Grüße ☀️