Blutanämie

Hallo,ich war heute beim Hausarzt der konnte aber mir nichts sagen außer ich soll zum FA Termin ist am Freitag, ich mache mir große Sorgen wegen Blutanämie habe gehört das es dem Baby schaden kann.Ich könnte heule ((😭Vlt hat wer von euch auch gehabt in der Schwangerschaft und das Kind ist gesund auf der Welt gekommen

1

Wichtig wäre noch den Ferritin Wert zu bestimmen. Das ist der Eisenspeicher. Der FA wird die wahrscheinlich ein Eisenpräparat aufschreiben. ferro sanol zum Beispiel und dann nimmst du das täglich ein.

Wenn der ferritin Wert auch unter der Norm ist, wären auch Infusionen ne Möglichkeit. Aber da scheiden sich die Geister was Schwangere angeht.
Sorgen machen brauchst du dir nicht. Besprich das mit deiner FA und sie wird dir da sicher helfen, den Wert zu verbessern.

LG

2

Danke fürf antworten🌹ich nehme seit 2 Monaten Eisentabletten trotzdem habe ich Blutanämie …ich werde bis Freitag verrückt)

3

Hallo,

ich litt schon vor der Schwangerschaft an einer Anämie aber gemacht wurde nichts 🤷 in der Schwangerschaft habe ich dann von floradix die Tabletten genommen und mein Eisenwert stieg sogar an obwohl dieser eig zum Ende der Schwangerschaft hin sinkt 😊

Sorgen brauchst du dir keine machen, dein FA wird dir ein Präparat verschreiben wenn du eins benötigst ☺️

LG

5

Danke 🙏🏻 ❤️

4

Hallo Medi,
mir wurde auch wenige Wochen bevor ich schwanger wurde eine Blutanämie diagnostiziert, jedoch waren Eisen und Speichereisen gut, daher hieß es, ich solle ein erneutes Blutbild in 1-2 Monaten machen lassen. Das habe ich wegen der SS dann nicht getan, aber es bei meiner Ärztin angesprochen. Sie machte sich deswegen keine Sorgen und meinte, dass mein Eisen wichtig sei und der ja in der SS eh regelmäßig geprüft werde. Sollte da etwas auffällig werden, würde man mit Eisenpräparaten reagieren. Wichtig ist eben, dass du deine Folsäure-Präparate nimmst (auch ein Mangel daran könnte zu einer Anämie führen), aber solange du das tust, gibt es vorerst sicherlich keinen großen Grund zur Sorge!

LG und alles Gute!

6

Danke fürs Antworten ❤️❤️Ich war heute bei FA sie meine es sei normal in d Schwangerschaft

7

Freut mich, dass alles passt :)

LG