PCO Symptome während der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Ich bin auf der Suche nach Tipps und Erfahrungen.
Seit Ewigkeiten habe ich die Pille genommen um meine pco Symptome zu bessern. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich mit meiner Tochter schwanger und meine Haut und körperbehaarung wurde besser. Ich war so begeistert wie langsam und wenig die Haare wuchsen. Nun bin ich erneut schwanger (Erst 6 ssw) und ich komme kaum hinterher die Haare zu entfernen. Es ist schrecklich. Sie wachsen unglaublich schnell, sind dunkel und dicker als sonst. Vor allem im Gesicht stört es mich so sehr. Ich bin am verzweifeln. Kann es daran liegen dass es diesmal ein Junge ist? Haben die hormone des embryos Einfluss auf die der Mutter? Wie habt ihr das so erlebt und gibt es irgendetwas (ausser Haare entfernen) was man machen kann?
Verzweifelte Grüße

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich glaube nicht, dass man da viel machen kann außer zu rasieren. Wenn du ans waxing gewöhnt bist kannst du das noch probieren. Ich selbst war nie beim waxing und neige generell schnell zu Hautirritationen, weshalb ich das in der Schwangerschaft nicht nun erstmals ausprobieren wollte.

Grundsätzlich sagt jeder Arzt, dass die Anzeichen/Symptome während einer Schwangerschaft nicht mit dem Geschlecht des Kindes zusammen hängen. Mädchen stehlen der Mutter die Schönheit, bei dem wird der Bauch rund und bei dem wird der Bauch eher spitz. Das sind alles nur Mythen.

Als ich schwanger wurde hatte ich extreme Behaarung auf einmal. Und vor allem dunkel und stärker als sonst. Leider überall am Körper, außer am Kopf.🤭
So mit der 20. Woche hat sich das gelegt. Aber jetzt ab der 30. Woche ist es wieder wie am Anfang. Starke Armbehaarung (nicht nur die Achseln), meine Beinhaare wachsen super schnell und dunkel, genauso wie einzelne Haare/Stellen unter dem Kinn. Hinzu kommen noch schwarze Haare vom Bauchnabel zum Intimbereich runter. Hatte ich vorher alles nicht bzw. kaum. Jetzt hingegen muss ich regelmäßig rasieren/zupfen.

Ich hoffe für uns beide, dass es nach der Schwangerschaft wieder wie früher ist.🙈👍🏻🌸

3

Danke für eure Antworten! Ich hoffe für uns alle dass es sofort nach Entbindung besser wird :)

2

Guten Morgen,

Nein ich glaube es hat nichts mit deinem Baby zu tun.
Ich hab bereits eine Jungs- und eine Mädchenschwangerschaft, als auch eine Zwillingspärchenschwangerschaft hinter mir und hatte da nie Unterschiede.
Es wird allgemein an der Schwangerschaft liegen. Bei mir wachsen auch in dieser Schwangerschaft, in der wir nur ein vorsichtiges Outing haben, die Körperhaare schneller als unschwanger.
Heißt nicht nur die nervigen Hexenhaare, sondern auch meine Haare auf dem Kopf.

Ich denke nicht, dass es jetzt irgendetwas gibt was du machen könntest, außer es vllt mit Waxing probieren.

LG

Noemi mit 🦊 (18+2)

4

Danke für deine Antwort! Ich drücke uns die Daumen:)