Schwiegermama hat Schwangerschaftsverkündung durcheinander geworfen

Eigentlich wollten wir es der Mama meines Verlobten typisch verkünden, in einem kleinen Bilderrahmen einen Test, kleine Söckchen, ein Ultraschallbild tun und es ihr übergeben.
Das sollte auch noch ein wenig warten, da ich gestern meinen ersten Ultraschall bei 6+2 hatte und ja noch nicht allzuviel zu sehen ist. Dachte wir nehmen dann lieber eins vom nächsten wo alles schon größer ist.
Nun habe ich seit Tage dolle Magenschmerzen und bin heute morgen los zum Arzt, bin ihr übern weg gelaufen (sie wohnt unter uns) und hab ihr erzählt was ich so habe. Ihr erster Satz war dann ob ich nicht schonmal daran gedacht habe einen SsTest zu machen😁 da eine Freundin von ihr das auch hatte und dann schwanger war😄
Wollte ihr dann natürlich nix zwischen Tür und Angel verraten und habe gesagt, dass ich mir vielleicht mal einen holen sollte, und ein typischen 'mal schauen' und sie hat nochmals gesagt 'hol dir doch einen aufm Rückweg, wäre ja nicht schlimm wenn es so wäre' etc.

Nun ist meine Angst natürlich dass sie mich beim nächsten mal übern Weg laufen drauf anspricht.. ich gehe davon aus, dass wenn man den Tipp gegeben hat man auch ein wenig erwartet von dem 'Ergebnis' zu erfahren.

Da ich total so getan habe als hätte ich daran noch gar nicht gedacht habe ich jetzt ein wenig ein schlechtes Gewissen wenn wir ihr verraten, dass wir schon wussten dass ich schwanger bin, ich hasse lügen einfach so sehr😂

Wollte mal fragen wie ihr das jetzt machen würdet? Trotzdem etwas schönes vorbereiten? Mit einem positiven Test bei ihr vorbei schauen und sagen 'schau mal, da hattest du ja ein gutes Gefühl'?

Dachte ich hätte noch ein bisschen Zeit mich aufs verkünden vorzubereiten😄

Bearbeitet von Nilo26
1

Auch wenn ihr scheinbar ein normales Verhältnis habt, habt ihr ja dennoch das Recht es noch für euch zu behalten😉

Daher würde ich das machen, womit ich mich am Wohlsten fühle.
Zur Not halt sagen der Test war fehlerhaft, du musst dir die Tage noch einen besorgen und dann ist es bei dir einfach in Vergessenheit geraten 🙂😉

Und sollte sie dann bei der Verkündung etwas angesäuert sein, würd ich sie ja nach eurem Verhältnis einfach in den Arm nehmen, sie drücken und ihr sagen: „Wir wollten es dir einfach besonders machen und das du gleich etwas zum Hinstellen hast.“

Und herzlichen Glückwunsch noch 💗

LG

Noemi mit 🦊 (18+2)