*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 18.07.23 - 102 Schwangere, 65 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo liebe August-Mamas,

Na wie geht’s euch? Alle noch am Kugeln? Soweit ich weiß hat heute Icerose ihren Sectio Termin 😊
Da ja jetzt nach und nach die ersten auskugeln werden – hier noch mal die Infos, was ihr dann alles dazuschreiben könnt 😊

Wichtig wäre der ursprüngliche ET, damit wir das ergänzen können (oder wir machen eine separate Liste – das wird sich noch herausstellen).
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

Bei mir ist gefühlt seit 4-5 Tagen alles merklich anstrengender geworden. Schlafe kaum, die Kleine tanzt wie wild im Bauch herum und hat sehr oft Schluckauf, kann nur wenig essen obwohl ich Hunger habe, meine Verdauung arbeitet auch anders. Dabei hab ich noch ca. 5 Wochen… - Aber jetzt ist genug gejammert.
In einer Woche habe ich wieder Frauenarzttermin (nach 5 Wochen, ist in Österreich ein wenig anders als in Deutschland) und ich bin super neugierig wie schwer/groß sie geschätzt wird bzw. wie es um meinen Gebärmutterhals steht. Bei der letzten Kontrolle war er ja bei ca. 2,5cm.
Sind euere Mäuse im Bauch auch so aktiv? Wird bei euch auch alles so beschwerlich (das Aufstehen ist bei mir z.B. derzeit wie ein Marathonlauf 😂)?

Ich wünsch euch noch einen schönen Dienstag und ich bin schon so neugierig auf die ersten Auskugel-Nachrichten ❤️

Alles Liebe
Anna

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben


Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:
💓 102🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 33 ❤️Mädchen
💓 32 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 0 💚 Unbekannt
42 Erstgebärende
14 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Mamy4 22.SSW stille Geburt
🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🍼Geborene Babys🍼

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
melek.94 (28) | 💙️ 1. Kind
Elly12 (23) | ❤️1. Kind

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind
babytraumer (33) | 💙 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind ❤️
succubusturtle (27) | 💙 3. Kind, ❤️(5), 💙(2)

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟
Resaa (25) | 1. Kind 💙️

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)
Hoffenaufeinwunder2 |❤️ 2. Kind, ❤️

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟
Zazuminou | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind
miinaa3 | ❤️ 3. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind
Hope7 (29) | 1. Kind 💙️
Eli0408 (24) | 💙️2. Kind, ❤️

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (36) | 1. Kind 💙, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟
sarat9 | 1. Kind

🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (29) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
Kuerbiskoepfchen (28) | ❤️ 1. Kind
MamaJulia (36) | ❤️ 2.Kind, 💙 (3,5 Jahre)


🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (32) | 💙️ 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind

1

Hallihallo
Ich muss am 20.7. ins Krankenhaus und sollte der kleine dann doch wieder in SL liegen wird eingeleitet. Sollte er doch wieder in der Querlage liegen müssen wir überlegen wie es weitergeht!
Aufgrund meines Zustandes und alters werden wir dann mit der Geburt starten.
Es bleibt spannend 🧐

3

Oh wow, das ist auch absehbar bei dir, dass du bald kuscheln kannst.
Ich hoffe dein Kleiner liegt in SL ❤

8

Wow, ich drücke dir die Daumen ❤️

2

Bei mir ist gefühlt auch alles viel anstrengender geworden. Selbst banale Dinge wie Wäsche aufhängen finde ich plötzlich anstrengend und nervig weil ich dauernd mit meinem Bauch irgendwo dran stoße.

Meine Kleine hat auch oft Schluckauf, was ich aber richtig süß finde 🥰 Ihre große Schwester hatte das im Bauch und später als Baby auch oft, aber jetzt als 3-jährige gar nicht mehr.

Mich hat gerade total der Nestbautrieb gepackt. Die Babyschale ist schon im Auto, der Kinderwagen steht bereit und mein Mann besorgt gerade neue Schrauben für das Babybett. Das Babybett war auseinander gebaut im Keller und wir finden die Schrauben nicht mehr 😅🙈 Die sind wohl beim letzten Umzug verloren gegangen.

4

Haha ja ich stoße auch immer wieder mit dem Bauch irgendwo dagegen, Türen muss ich weiter aufmachen als gewohnt, und mit einem wäschekorb ganz normal durch die Türe klappt auch nicht mehr so 🙈

Ach das liebe siedeln, ich suche aktuell auch immer wieder Dinge die irgendwo sein müssten, sich aber gut verstecken.

5

Oh das problem mit dem Bauch kenn ich auch zu gut. Gefühlt wächst er immer ein stück wenn ich mich gerade an die größe gewöhnt habe noch ein Stück.😂
Das ich noch keine blauen Flecken davon getragen habe wundert mich wirklich.

6

Hey 🥰

Wir durften gestern ins Krankenhaus, wegen einem auffälligem CTG. Zum Glück wurde nichts gefunden. Allerdings hat der Arzt bestimmt 10 mal erwähnt das die kleine ja schon sehr groß und schwer ist.
Sie wird auf 3000g geschätzt (34+2). Er sagt das müsste jetzt regelmäßig kontrolliert werden und das ich nicht über ET gehen soll.
Bin schon sehr gespannt was meine FA dazu sagt 😂 da hab ich nämlich erst in 3,5 Wochen wieder einen Termin (sie hat Urlaub).
Nächste Woche darf ich dann endlich zur Geburtsanmeldung. Bin schon ganz aufgeregt und habe sooo viele Fragen.
Ansonsten ist alles einfach anstrengend und es tut auch einfach nur noch weh 🫠

9

Ist dein FA da recht entspannt?
Ich finde ja immer recht spannend wie sehr die Schätzungen dann doch oft abweichen 🙈 wurde sie schon immer etwas schwerer geschätzt?

Welche Fragen stellst du da so? Ich hab in 2 Wochen und bin noch recht planlos um was es da gegen wird 😅

13

Am Anfang war sie zu klein, wurden dann 9 Tage zurückdatiert und die letzten Male war sie dann immer etwas weiter.
Meine FA hat sie an 28+4 das letzte mal gemessen, da hat sie auch schon gesagt das sie etwas kräftiger ist. Seitdem hat sie sich aber mehr als verdoppelt 😂
Aber Sorgen hat sie sich im Bezug auf die Größe nie gemacht. Zumindest wurde mir das nicht mitgeteilt. Bin da auch relativ entspannt.

Unter anderem wollte ich mal nachfragen inwieweit Kolostrum sammeln sinnvoll ist. Hör das von allen Seiten immer wieder mit verschiedenen Meinungen.
Dann noch ob mein Würmchen direkt nach der Geburt auf die Bluterkrankheit untersucht werden muss oder ob das später der Fall ist.(der Papa hat das leider)
Ob ich nach der Geburt nochmal diese rhesus Prophylaxe bekommen muss.
Ob immer ein Wehenmittel zur Plazentageburt gegeben wird. (Möchte ich nämlich eher nicht.) Ob Nabelschnur auspulsieren lassen jetzt nun gut oder schlecht ist.
Ich merke gerade das ich eindeutig zu viel gelesen habe 😅
Manchmal frag ich mich ob es vielleicht besser wäre so ahnungslos wie möglich zu gebären so ohne die ganzen Gedanken was da alles auf einen zukommt

weiteren Kommentar laden
7

Hallo zusammen 👋
Hier wird es auch langsam sehr anstrengend. Ich habe dauernd Übungswehen, es drückt stark nach unten, müde und und und🤯 Freitag habe ich Termin, ich bin gespannt, was der Arzt sagt. Vor 2 Wochen hieß es ja noch, dauert, da bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher 🤷
Zu allem Überfluss bekommen wir morgen noch Besuch für 3 Tage 🙄 fand ich von Anfang an doof die Idee und wird einfach nicht besser, aber der Mann ist da so stur manchmal...
So Ende mit Mimimi 😅
Liebe Grüße ❤️

10

Du bist jetzt schon in der 38ssw oder?
Allzu lang kann es ja Gott sei dank nicht mehr dauern.

Puh Besuch über mehrere Tage bräuchte ich jetzt auch nicht mehr. Ich würd mich an deiner Stelle ganz nach deinen Bedürfnissen zurückziehen. Dein Mann hat sich das 'eingebildet' also darf er auch die "Unterhaltung" übernehmen in meinen Augen. Vielleicht können Sie ja öfters unterwegs sein oder so, dass du deine Ruhe hast.

11

Ja, bin jetzt bei 37+2, allzu lange sollte es nicht mehr dauern, mein Sohn kam bei 38+6.
Das habe ich ihm auch schon gesagt, aber in einer kleinen Wohnung findet man dann ja nicht so seine Ruhe, gerade Abends und nachts muss ich immer noch ein bisschen durch die Wohnung tapern, weil mich die Übungswehen nerven...

12

Hallöchen
Obwohl ich schon bei 37 +1 bin, fühlich mich noch recht fit.
Ich schlafe zwar etwas mehr unf gehe es allg. Etwas ruhiger an, bin aber immernoch ziemlich aktiv.
Am Freitag hatten wir Kontrolle bei der Hebamme. Sie schätzt das Kind eher klein (38 cm), obwohl die Frauenärztin den Kleinen vor 3 Wochen schon auf 42 cm geschätzt hat. Keine Ahnung, was stimmt..
Das Kind ist noch nicht im Becken und der Muttermund auch noch eher hart.
Ich denke, es dauert also noch etwas..
Irgendwie hatte ich noch nie bewusst eine Wehe... Hat das sonst noch jemand?

16

Das ist schön zu hören, dass es dir gut geht 😊
Ich hab leichte Übungs-/Senkwehen. Sind aber nicht tragisch, etwas unangenehm ja, aber kaum schmerzhaft.
Haben beide via Ultraschall gemessen?
Da merkt man wieder die Messungenauigkeiten heraus 🙈

18

Nein, die Hebamme via Abtasten und Massband auf dem Bauch und die Frauenärztin mit US (Kopfumfang, Bauchumfang, Oberschenkelknochen).

15

Hallöchen ☺️
Hier wird es auch so langsam aber sicher anstrengender. Besonders wenn die Temperaturen in die Höhe schiessen, dann hab ich so etwas mehr zu kämpfen mit den Wassereinlagerungen und der Ausdauer 😅🙈 dabei bin ich auch gerade erst an 35+6
Das mit dem Bauch anstoßen kommt mir auch sehr bekannt vor.. 🙈 und Aufstehen nachdem man gelegen hat ähnelt eher einen Olympischen Disziplin 🤣🤭
Ansonsten geht es uns aber gut! Der Kleine turnt fleißig und zeigt mir mehrmals am Tag, dass er seine Füßchen schon gut rausstrecken kann.. beim Termin letzte Woche Do wurde er auf ca 49cm geschätzt und knapp 2800g.. aber das war der Vertretungsarzt.. mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.
Bin mal gespannt, wie „schnell“ oder langsam alles läuft dann..
nächste Woche dann schon das „vorstellen“ im KH . Mal gespannt was die so erzählen 🤭
Euch allen noch eine angenehme Kugelzeit 🫶🏻

17

Wassereinlagerungen hab ich Gott sei dank nicht (zumindest keine Sichtbaren). Aber due puste geht mir viel schneller aus und ich schwitzen beim nichts tun, wenn es so warm ist 😅

Das liebe aufstehen 🙈

Es wird alles so aufregend mittlerweile 😊

19

Hallöchen,
Wir sind aktuell bei 36+4 die Kliniktasche ist gepackt und der Nestbautrieb ist fertig gestellt, zur Freude meines Mannes. Der musste die letzten zwei Wochen ganz schön was mitmachen. 😅 So hat er wenigstens auch was von der Schwangerschaft!
Wir hatten letzten Montag die Vorstellung im Krankenhaus und durften da alle Fragen stellen sowie den Kreissaal anschauen, das war total aufregend. 🤩
Ansonsten macht uns auch die Hitze ganz schön zu schaffen, aber wir gehen die letzten Wochen nun einfach ganz entspannt an. Ganz nach dem Motto: „Abwarten und Tee trinken.“ 😊🤰🏼🥰

20

Hello 😇

Bin morgen bei 38+0, also echt Endspurt 😂 immernoch das übliche Übel: Wassereinlagerung, Symphysenschmerzen manchmal, man fühlt sich wie ein Wal 🫠 ansonsten ist mir echt langweilig langsam und kann’s nicht abwarten, dass sie kommt 😅 bin was die Geburt bzw. mein Mindset betrifft sehr entspannt. Mein Mann muss heute das letzte mal arbeiten und dann hat er erstmal 8 Wochen Urlaub/Freizeitausgleich 💪🏼 vielleicht macht sie sich dann nächste Woche mal auf den Weg, da soll das Wetter nicht mehr so heiß sein 😍

21

Hallo zusammen,

ich bin nun bei 36+4…
Wassereinlagerungen habe ich zum Glück nicht und auch bin ich noch ziemlich fit. Nachts hab ich ab und an ziemliche Hüftschmerzen, aber das ist auch mein einziges Wehwehchen… zum Glück 🍀
Der Bauchumfang ist auch noch ok und nicht übermäßig. Wahrscheinlich komme ich deswegen noch sehr gut um mich.
Im Krankenhaus sind wir schon angemeldet und der Kleine turnt jeden Tag wie wild 😅
Morgen habe ich wieder einen Frauenarzttermin… mal schauen was da rauskommt. Lust habe ich irgendwie keine mehr 😅 auch wenn ich eine sehr entspannte Schwangerschaft habe.