36+4 am Ende mit den Kräften

Hallo ihr lieben ich weiß einige werden jetzt schreiben lass dem Kind noch seine Zeit in deinem Bauch das verstehe ich vollkommen, bin aber am Ende meiner Kräfte, habe ständig Schwindelanfälle, Symphysen Schmerzen, kann nachts nicht mehr schlafen, kaum Hunger und ständig müde, ich muss mich aber durchkämpfen da ich noch 2 Kids Zuhause habe die bespasst werden wollen die große ist 8 und hat momentan ihre zickige Phase und die kleine 19 Monate alt schläft zurzeit nur bei uns im Bett da sie nicht in ihrem Bett schlafen möchte und sie braucht viel Aufmerksamkeit. Hab morgen FA Termin und würde am liebsten das nächste Woche was passieren soll. Ich bin echt am Ende meiner Kräfte. Was könnte ich tun außer Himbeerblätter Tee trinken damit es vilt von allein los gehen kann.

Vielen Dank ihr lieben🥰

1

Kannst Du Dir vielleicht Hilfe holen, damit Du bei der Kinderbetreuung etwas entlastet wirst und tagsüber nochmal etwas schläfst? Ich halte das noch für etwas früh für ne Einleitung, die Kleinen sollten doch die Zeit bekommen im Bauch, die sie brauchen...

Ich kann Dich aber auch gut verstehen, es ist meine erste Schwangerschaft und ich finde es schon ohne Kinderbetreuung sehr anstrengend.

Halte durch, es ist nicht mehr lange! 🍀

LG Silence (40+1)

2

Ne leider arbeitet meine Mutter und meine Schwiegereltern und mein Mann ist von Mittags bis nachts arbeiten, meine Schwägerin hat selbst 3 Kids Zuhause. Nicht ganz so einfach ich lege mich Mittags schon mit meiner kleinen hin zum Mittagschlaf aber das reicht nicht.

Ja ich weiß umso länger im Bauch umso besser, aber es ist echt nicht mehr schön.

Wow bei dir ist es ja soweit hoffe dein Würmchen kommt jetzt dann.
Wünsche Dir eine schöne Kuschelzeit🥰

3

Also ich verstehe dich auch. Bin zwar erst 28 Ssw aber mit Zwillingen und ich hab auch echt schmerzen. Nachts is Horror.
Ich würde mit meiner Ärztin reden. Evtl Haushaltshilfe. Die kann ich jetzt auch bekommen. Oder wenn es nicht mehr geht halt doch einleiten. Mein Sohn wurde damals auxh bei 38+0 eingeleitet weil er sehr schwer war und ich nicht mehr laufen konnte vor schmerzen. Alles Gute

7

Ohh mit Zwillingen Schwanger das ist toll aber bestimmt eine doppelte Körperliche Anstrengung. Ja ich werde Mal morgen mit Ihr sprechen und fragen was sie dazu sagt. Sie kennt mich ja schon und habe mit ihr einiges was gesundheitlich zu tun hat durch. Ja meiner ist auch schon sehr schwer und weiter als ich es bin. Danke dir

Wünsche dir noch eine schöne und angenehme Kugelzeit liebes.

4

Und jetzt mit Absicht provokant gefragt:

Dann ist es schöner, dass es eurem Zwerg schlecht geht? Das es auf der Neo liegt, weil es Unterstützung braucht bei der Atmung? Dabei die Körpertemperatur zu halten?
Dann ist der Alltag leichter, weil du mit den Geschwistern euer Baby nicht besuchen kannst und es dann alleine da liegt?

Ich glaube dir jedes einzelne Wort und ich kann mir vorstellen wie anstrengend es ist. Ohne jetzt Vergleichen zu wollen, aber in meiner letzten Schwangerschaft lag ein Zwilling auf meiner Lunge bzw. hat einen Lungenflügel gequetscht.
Ich hab wirklich sehr schlecht Luft bekommen und musste auf die Sauerstoffsättigung achten, weshalb unsere Tochter damals dann 4 Wochen nicht in den Kindergarten ging.
Also ich weiß wirklich wie sehr es an den Nerven zehrt.
Ich hab wirklich alles gegeben, um bis 37+2 zu kommen und trotzdem lagen die Zwillinge wie auch unser großer Sohn geboren bei 37+1 auf der Neo Intensiv und hinterher auf der Neo.
Glaub mir dieser seelische Schmerz ist nichts im Vergleich zu dem körperlichen Leiden jetzt.
Sich zwischen seinen Kindern entscheiden zu müssen.

Natürlich kann alles gut gehen, viele Babys haben keine Anpassungsschwierigkeiten, aber viele eben schon. Und dann ist die Situation eben auch nicht einfacher, es verlagert sich nur.

Frag deine Fa doch mal, ob eine Haushaltshilfe in deinem Fall genehmigt werden könnte.
Hat deine Große schon Ferien? Wenn ja wäre ein Ferien- Programm eine Lösung?
Befreundete Familien, die sich vllt bereit erklären würden sie etwas mitzunehmen?

Oft sind die Mitmenschen hilfsbereiter als man denkt, sie müssen nur direkt angesprochen werden meiner Erfahrung nach.

5

Ich bin zwar noch nicht soweit (erst 15 Woche), aber kann dich jetzt schon verstehen. Ich habe viele Beschwerden, die ich ohne die Schwangerschaft ganz sicher nicht gehabt hätte, und stelle mir permanent die Frage, wie ich es noch so lange aushalten soll.

Aber betrachte es aus der Sicht Deines ungeborenen Kindes. Ist es wirklich super, es als Frühchen zur Welt kommen zu lassen, weil, sorry, Deine große Tochter gerade eine zickige Phase hat?

Mich machen Deine Argumente, weshalb es bei Dir nicht geht, dem Kind zuliebe durchzuhalten und sorry, Zähne zusammenzubeißen, ehrlich gesagt ziemlich wütend.
Es geht im Zweifel um die ganze Existenz Deines Kindes. Wenn alles gut geht, prima, was wenn nicht?

Ohne ins Detail zu gehen: meine Mutter hat sich keine Mühe gegeben, die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten, hat Maßnahmen abgelehnt, vermutlich weil sie mit großem Bauch nicht mehr konnte? Anders kann ich es mir nicht erklären. meine Schwester und ich (Zwillinge) kamen deutlich zu früh. Bei mir hat sich das Loch in der Vorhofscheidewand nicht geschlossen (sehr häufig bei Frühchen, es schließt sich nach der Geburt, aber wenn das Kind unreif ist, dann eben nicht), ergo ich habe von meinem angeborenen Herzfehler erst im Erwachsenenalter erfahren (weil mein Herz nicht mehr konnte und ich plötzlich Symptome bekam) und habe eine OP gebraucht.

Wenn man alles gibt, und es gibt trotzdem eine Frühgeburt - ok. Aber aus eigener Entscheidung womöglich weitreichende Konsequenzen riskieren? Ich glaube nicht, dass das je verziehen werden kann,

6

Also zum ersten es geht nicht nur um mein Kind was eine zickige Phase hat wenn du richtig lesen würdest ich habe noch ein Kleinkind was bespasst werden möchte und zurzeit sehr viel Aufmerksamkeit benötigt, das verstehen vilt nur Mamis die wo mehrere Kinder Zuhause haben und aktuell auch schwanger sind. Zum zweiten habe ich nicht alles aufgezählt wie es mir geht wovon meine FA auch Kenntnis hat, dann zum anderen wäre mein kleines Wesen kein Frühchen mehr ich bin aktuell in der 37 Woche (36+4) ein Frühchen wäre es vor der 37 SSW, mein kleiner Wurm ist schon weiter und größer als ich eigentlich bin also würde gar nichts dagegen sprechen.

Also es kann dich wütend machen so viel es will, ich habe schon zwei Kinder zur Welt gebracht das eine kam bei 40+5 und meine kleine kam bei 38+1 also ich weiß schon von was ich spreche. Ich habe lediglich gefragt was man noch alles machen kann aus der Himbeerblättertee und ob ich morgen Mal meine FA fragen soll mehr wollte ich von niemanden wissen oder ob es Leidensgenossenen gibt die auch so weit sind und auch so eine Situation Zuhause haben. Also danke für dein Beitrag der Null Komma Null das beantwortet was ich gefragt habe.

Wünsche eine schöne Kugelzeit.

8

Hallo,

Ich bin heute bei 37+6 und habe eine vierjährige und einen 23 Monate alten Sohn zu Hause. Ich glaube ich kann mich gut in deine Situation versetzen. Ich mag auch nicht mehr und wünsche mir die Geburt sehnlichst herbei 🙈

Ich trinke Himbeerblättertee, esse Datteln und so oft es geht haben mein Mann und ich Sex, um die Geburt anzustupsen😅.
Ich glaube viel mehr kann man nicht tun… ich bezweifle, dass du aufgrund der genannten Gründe eingeleitet werden würdest.

Wir schaffen die letzten Tage und Wochen auch noch! Es ist nicht mehr lange und dann sind die krümelchen da 😊

Liebe Grüße

9

Hallo, mir geht es auch so, bin morgen 36+0 mit dem 3.Kind 🙈

Habe einen 13 Jährigen im Gymnasium und einen 5 Jährigen im Kiga der auch sehr viel Aufmerksamkeit braucht und will.
Er kommt auch nachts öfter zum kuscheln
Ich kann auch nicht mehr die SS war diesmal von Anfang bis Ende die Hölle, kein Vergleich zu den anderen beiden.

Fange diese Woche auch mit Himbeerblättertee an, aber ich glaube mehr kann man nicht machen.

Meine kleine wird auch von Anfang an eine Woche weiter geschätzt. 😁

Wenn dein Baby auch schon weiter geschätzt ist kommt es vll auch früher und du musst nicht mehr all zu lange warten, das schaffen wir dann auch noch 😊

Ich sage mir jeden Tag, morgen wird besser und manchmal ist es auch so 😅 manchmal nicht 🙈

Aber es geht vorbei es ist der Endspurt, halte durch 😘🍀

10

Hallo liebes,

Ja wäre toll wenn er sich bald auf den Weg macht, ja die SS ist anders als die anderen beiden. Hab das Gefühl liegt an den männlichen Hormonen des kleinen 😅 ja ich versuche echt jeden Tag das beste draus zu machen aber ich bin fertig. Viele sagen die dritten lassen bitten also das die nicht früher kommen 😂🙈🤦🏽‍♀️

Ja unsere kleine schläft nur bei uns im Bett zurzeit in ihrem Bett will sie gar nicht schlafen egal was wir probieren.

Ja ich hoffe du behält recht🥰

Wünsche Dir noch eine schöne restliche Kugelzeit 😊

11

Danke das wünsche ich dir natürlich auch 🥰

Die kleinen spüren vielleicht, das sie jetzt nicht mehr die Nesthäkchen sind und alles sich halt momentan um das neue Geschwisterchen dreht und suchen deshalb nochmal viel nähe und Aufmerksamkeit 🤭

Ist bei mir auch so nach 2 Jungs jetz ein Mädchen und alles ist anders.

Bei mir war es beide male so das ich an dem Tag gar nicht damit gerechnet habe.
Einmal 9 Tage über ET und einmal genau am ET. An den Tagen an denen ich gegrübelt hatte und auf Anzeichen geschaut habe ist natürlich nix passiert 😅

Lenk dich ab, mach wozu du Lust hast und was dir gut tut dann kommt er bestimmt demnächst von ganz allein 🥰😘🍀

12

Mit Baby wird es doch noch anstrengender. Sei froh, dass es noch im Bauch ist und organisiere Dir jetzt Unterstützung.