21SSW und kleiner Bauch

Hallo 😊
Ich bin in der 21SSW und habe einen sehr kleinen Bauch. Ich habe Angst, dass das Baby nicht wächst..
Welche Gründe könnte es noch geben?
Ich war am 5.07 beim FA und da sagte er mir der kleine sei 20cm groß und 290g schwer.

1

Es gibt Frauen mit großen Bäuchen und welche mit kleinen. Ich habe jetzt auch keine großen Bauch und das im 7. Monat also ende 17ssw. Dennoch entwickelt sich mein Baby so wie es sollte. Wenn dein gyn zufrieden ist mit den Werten. Und ich glaube, dass die Werte voll ok sind für sie Woche, dann mach dir keine Gedanken.
Im Geburtsvorbereitungskurs hatte ich eine dabei, die war viel weiter als ich und deren Bauch war genauso groß wie meiner. Also ruhig bleiben. Wenn mit dem Kind was wäre, dann hätte es der gyn schon gesagt. Und spätestens bei der Feindiagnostik, die du ja jetzt auch bald haben müsstest, wird es richtig überprüft zwecks Versorgung.

3

In der 17 SSW bist du nicht im 7. Monat :) Du meinst sicher 27.?

Bearbeitet von Osyris
7

Uppsala ja ich meine natürlich 27ssw. Vertippt 😵‍💫

2

Hallo Maijo!

Die Größe des Bauches sagt ja nichts über das Wachstum des Babys aus. In der 21. SSW hatte ich fast noch gar kein Bäuchlein.

Und obwohl mein Bauch zum Ende der Schwangerschaft nur die Größe eines Fußball hatte, kam mein Baby mit normalen Maßen auf die Welt.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🙂.

Gruß Sternen-Himmel

4

Ich hatte zu der Zeit auch wenig Bauch :)
Eine wirklich kleine Mini Kugel :)
Und jetzt wächst er schlagartig
(33ssw)
So ab der 24/25 war er schon deutlich zu sehen und danach konnte man sehen das ich schwanger bin.
Jetzt ist der Bauch riesig und ich will das es aufhört zu wachsen, langsam wird’s anstrengend 😊

5

Solange deine Ärztin keine Bedenken äußert, ist alles in Ordnugn. Bei manchen kommt der Bauch schnell, bei manchen erst kurz vor der Geburt, einige haben riesige Bäuche, andere ganz kleine.

Bei mir kommt es auch ganz darauf an, wie mein Baby liegt. Ich bin in der 24. SSW und mein Kleiner hat sich in den letzten Wochen oft gedreht. In Schädellage habe ich immer einen recht großen Bauch. Einmal lag er quer und hat sich sozusagen in meinen Organen verkrochen. Da war ich wirklich schlanker als vor der Schwangerschaft und das in der 22. SSW 🙈😅

Ich schau mal, ob ich die Bilder finde:
1. Bild 17. SSW
2. Bild 22. SSW
3. Bild 23. SSW

Bearbeitet von maria100695
6

Das ist sooooooo unterschiedlich mit dem Bauch. Wenn du von vornherein eher schmal gebaut bist und schlank bist, dann wird das glaube immer weniger sein als bei Jemanden, wie bspw mir, ich bin halt von Haus aus ein wenig mehr. Ich glaub da musst du dir gar keine Sorgen machen. ❤️🍀

8

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 21. Woche noch gar keinen richtigen Bauch, nur -optisch- bisschen speck, aber möchte was man als eindeutig schwanger hätte erkennen können.
Heraus kam am Ende ein völlig durchschnittlich großer und durchschnittlich schwerer bub. ;-) Also mach dir keine sorgen.

9

Ich hatte in der 21. SSW auch noch fast keinen Bauch. Meiner wuchs erst so ab der 23. ssw und das auch in Schüben. Komme morgen in die 30. ssw und mein Bauch ist inzwischen nicht mehr zu verstecken. Er kam also wirklich gefühlt von heute auf morgen 🙈 hab anfangs auch sehnsüchtig auf den Bauch gewartet und jetzt kann er gerne langsamer wachsen 🙈 bin normalerweise auch eher schlank und groß…

10

Bei mir wuchs der Bauch erst nach der 20. SSW zu nem sichtbaren Babybauch, seit der 25. SSW kann man ihn gar nicht mehr verstecken.

Ich bin in mehreren Schwangerschaftskursen und da sind die Bäuche so unterschiedlich groß. Manche Frauen haben ein kleines Kügelchen und bringen trotzdem ein normal großes Baby zur Welt :).