Auswertung Ringelröteln Antikörper

Hallo ihr lieben,

Ich habe bei mir Antikörper auf RR testen lassen da es bei uns in der Kita Infektionen gab (mein Kind ist bis jetzt Symptomfrei und natürlich nicht mehr in der Einrichtung)

Eben habe ich einen Anruf erhalten, dass mein IGG wert bei über 32 liegt (was wohl bedeutet dass Antikörper Vorhaben sind)

Und mein IGM wert bei unter 0,1

Der Arzt meinte, „es könnte sein, dass die Antikörper von einer aktuellen oder von meiner vergangenen Krankheit kommen (lt. meinem Impfausweis hatte ich selbst als Kind Ringelröteln)

Irgendwelche Werte fehlen noch und kommen wohl erst die nächsten Tage…

Lt Google bin ich immun wenn der igg positiv und der igm negativ ist….

Was sagt ihr dazu?
Ich habe schon seit Tagen kopfkino und halte es einfach nicht mehr aus bis ich das endgültig Ergebnis habe

(Bin aktuell 13+3)

Danke für eure Einschätzung

1

Wenn du als Kind den Parvovirus hattest, dann ist der IgG erhöht und eigentlich gilt man, soweit ich weiß, dann als immun. Dein IgM ist negativ, was nicht für eine akute Infektion spricht. Das ist erst einmal gut.
Jetzt wirst du noch auf die weiteren Ergebnisse warten müssen, evtl meint dein Arzt den Immunoblot, um zu schauen WANN ca. Die Infektion war. Aber ich persönlich würde nicht davon ausgehen dass was passiert, wenn ichs als Kind schon hatte.
Alles Gute dir 🍀

Bearbeitet von Bauchzwerg23