Ssw 30 unterleibschmerzen frage

Hey ihr Lieben,
ich habe zwar morgen einen Frauenarzt Termin, aber vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.
Seit gestern, wenn ich laufe und heute bin ich kurz in die Stadt ca 5-10 min entfernt und bekomme mittlerweile unterleibschmerzen die auch weh tun.
Ist das normal? ich muss nämlich sagen ich hatte bis jetzt eine unbeschwerte Schwangerschaft von anfang an.
Bin in der 30 ssw

Danke schonmal

1

Unterleibschmerzen wie bei der Periode? Das können schon senkwehen sein. Hatte ich auch sehr früh schon.

2

Bin auch in der 30. ssw. Mein Arzt hat mir nun eine hohe Dosis an Magnesium empfohlen. Er tippt auf die Mutterbänder.

Wurde tatsächlich besser.

Seit ein paar Tagen habe ich aber Periodenähnliche schmerzen, kann das auch nicht ganz deuten..

3

Ich bin auch in der 30. SSW und habe seit ein paar Tagen immer mal ein Druckgefühl am Unterbauch (Schambereich). Ich habe es aber nicht durchgängig und immer nur wenn ich stehe. Ich denke, das Baby wird immer schwerer, so dass es nach unten drückt.

4

Hier auch 30. SSW mit genau demselben Problem. Zu lange stehen/gehen tut irgendwann weh. Bei mir hilft immer mal wieder auch im Tagesverlauf hinlegen. War letzte Woche erst beim Arzt und alles war gut. Ich schiebe es auf das Wachstum/Gewicht des Babys und die sich immer mehr dehnenden Mutterbänder.