6+5, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo aber hämatom

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 6+5 ssw, ich war heute beim FA zum Ultraschall, eigentlich nur zur Kontrolle. Er hat ein Hämatom festgestellt und eine Fruchthöhle mit Dottersack . Laut US Bild wurde ich auf 6+0 zurückgestuft. Was ja erstmal nichts schlimmes ist..
ich habe einige Fragen die einem ja dummerweise immer erst später einfallen 🙃
Sollte nicht eigentlich schon ein Embryo zu sehen sein mit Herzschlag ? Mache mir Sorgen dass sie leer bleibt..
und meine andere Frage wäre, ist das Hämatom groß? Vielleicht hatte ja jemand von euch die selbe Situation und kann positiv berichten 🙈 die Fruchthöhle liegt bei 12 mm, ist nicht auch das etwas zu klein?
Ich habe genau in einer Woche wieder einen Kontrolltermin um zu sehen ob das Hämatom zurück gegangen ist und man einen Embryo sieht.
Habe Bettruhe und nehme Utrogast..
Foto ist anbei
danke für eure Antworten 🥰

1

Hallo,
Ich habe mal bei mir nachgeschaut :). Also meine FA meinte zu mir in der 6ssw, (da sah man auch „nur“ eine Fruchthöhle+Dottersack, dass es da wirklich teilweise um +/- 1Tag geht wenn es darum geht einen Embryo zu sehen. Also mach dir da erstmal keine Gedanken. Die Größe der Fruchthöhle sollte auch passen.
Zu dem Hämatom kann ich leider nichts sagen.
Lg Leni + Baby 21ssw

2

Hallo,
zum Hämatom kann ich nichts sagen, aber bei mir waren letzte Woche bei 6+5 auch nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, Fruchthöhle auch 12mm. Morgen hab ich nochmal einen Termin und hoffe dann ist alles ok…
Ich drück Dir die Daumen!

3

Danke für deine Nachricht !:)

Vielleicht magst du morgen ja mal berichten!
Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀