Camembert aus pasteurisierter Milch?

Darf ich den essen? Zum Beispiel Geramont. Generell viele Camemberts, die ich z.B. bei Edeka, Famila usw sehe, sind aus pasteurisierter Milch.
Und pasteurisiert ist ja wichtig.
Aber mich verwirrt es trotzdem, da ich oft höre man darf es nicht essen.
Camembert aus Rohmilch habe ich noch nie gesehen.
Könnt ihr mir das erklären?😂 Sonst kenne ich mich eigentlich gut aus, was man darf und was nicht…
Wäre so toll wenigstens den Essen zu dürfen, vermisse das Mett schon so😂😍

1

Ich esse Käse in der Art nicht mehr, weil diese „Schimmelrinde“ wohl nicht gut sein soll. Bin da aber extrem vorsichtig, das muss ja jeder für sich selber wissen :) Hier essen ja auch genug Frauen rohen Fisch, Salami oder trinken sogar ein Glas Wein etc. in der Schwangerschaft, meiner Meinung nach fast ein bisschen verantwortungslos aber das kann jeder selbst entscheiden, ich glaube alles in Maßen ist ok - ich mach’s aber persönlich nicht.

2

Bei mir ist es auch so :)

3

Ich mag meine FÄ super gerne. Sie sagte halt auch, ich dürfte Salami essen.. was mich total verwundert hatte. Habe es einmal gemacht, aber kein gutes Gefühl dabei gehabt

weiteren Kommentar laden
4

Ich esse diese Camembert Scheiben.
Bei denen von Geramont ist glaube ich nur ein marginaler Rand. Aldi hat den von der Eigenmarke, da sehe ich gar keinen Rand. Da lege ich mir auch immer zwei Scheiben aufs Brot 😀

7

Voll die gute Alternative. Gar nicht drauf geachtet bisher. Muss ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten.😇

9

Stimmt gute Idee 😍 gar nicht dran gedacht

5

Es geht wie schon erwähnt um den schimmelrand. Gebacken bzw erhitzt ist das wieder kein Problem bzw. Hab ich, wie ich extreme lust drauf hatte, den Rand abgeschnitten

6

Schneide den Rand ab, dann sollte das kein Problem sein.
Oder du gönnst dir nen back Camembert 🤤

8

Also ich kann sagen, ich hab die ganze Schwangerschaft, den leichten Camembert von Geramont gegessen. Einmal hatte ich meinen Frauenarzt gefragt, ob das ok sei, er sagte nichts dagegen. 😊