Wird aus Einleitung jetzt Kaiserschnitt? Querlage

Boah ich könnte heulen.
Musste heute vorstationär weil ich morgen eigentlich eingeleitet werden soll bei 38+0 wegen der ganzen Blutdruck Geschichte während der ganzen Schwangerschaft. Da macht die Ärztin gerade Ultraschall und sagt das Kind liegt quer. Wenn es morgen noch so ist kann nicht eingeleitet werden .
Wochenlang lag die Maus in SL und nun das. Jetzt muss ich morgen um 8 im Kreissaal anrufen und wir müssen morgen wieder ins KH zur Kontrolle ob sie sich gedreht hat. Wenn ja starten wir die Einleitung und wenn nicht kann ich anscheinend wieder gehen.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Wir haben eine einfache Fahrtstrecke zum KH von 45 Minuten also nicht Mal eben umme Ecke.
Bin drauf und dran morgen nen Termin zum Kaiserschnitt zu machen. Auf so ein nervenaufreibendes hin und her kann ich verzichten.
War halt vom Kopf jetzt auf Einleitung eingestellt....ach manno.....

1

Eine Querlage lässt sich leider nicht spontan entbinden. Aber das Baby kann sich auch wieder zurück drehen bis morgen. Was ist denn der Grund für die Einleitung? Bei medizinischer Notwendigkeit wird doch bestimmt auch ein Termin für einen Kaiserschnitt in den nächsten Tagen angesetzt werden können. Ich drücke dir die Daumen 😊

2

Sie schreibt ja das wegen ihrem Blutdruck früher eingeleitet wird :-)

3

Ja genau. Hauptursache für die Einleitung ist der Blutdruck. Heute hat mich allerdings eine andere ärztin untersucht die davon gar nicht gesprochen hat. Fand ich ziemlich komisch. Ich war in dem Moment aber so perplex wegen der Querlage das ich gar nicht mehr richtig nachgefragt habe ....
Meine Gedanken kreisen einfach gerade....

4

Wie hoch ist dein Blutdruck?

5

Zu Hause sind die Werte in Ordnung. Beim Arzt utopisch hoch. Soweit alles ok. Ich war vor der Schwangerschaft schon eingestellt mit Medis. Hinzu kommt Übergewicht sodass einfach auch das Risiko einer Präeklampsie von Anfang an gegeben ist. Es spielen da mehrere Dinge zusammen sodass meine Frauenärztin und der Arzt vom ersten Termin im KH sich einig waren kein Risiko einzugehen und frühzeitig einzuleiten....
Tja....nun hatte ich mich mit dem Gedanken arrangiert und jetzt so ein hin und her und keiner weiß was morgen nun passiert....

6

Ich habe auch Übergewicht und hatte auch Probleme mit dem Blutdruck. Solange sich der Blutdruck daheim normalisiert, würde ich mich nicht drängen lassen. Ich wurde quasi zum KS genötigt. Je mehr ich im KH gequält wurde, umso höher wurde der Blutdruck…
Wurde dieser Blutwerte für Präeklampsue bestimmt? Eiweiß im Urin?
Alles Liebe ❤️