Harter Bauch und Rückenstechen

Hallo ihr,
ich bin in der 29ssw und habe immer zwischendurch einen harten Bauch.. aber keine Unterleibschmerzen nur harter Bauch plus nebenbei Rückenstechen/Druck. Ebenfalls wird mir dann so Schwindel und habe das Gefühl das ich Erbrechen muss..
Hat jmd Ahnung was das ist? Mache mir Sorgen.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße

1

Das könnten kindsbewegungen sein oder übungswehen. Bin ebenso in der 29ssw und habe manches mal das gleiche. Gestern war meine Maus recht ruhig und lag mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke. Heute muss sie anders da liegen und ich hab das Gefühl mein Bauch explodiert gleich und spannt mega. Also die Lage vom Kind ist sehr ausschlaggebend für unsere Körper.

2

Hallo! Ich bin erst in der 25 SSW und mir geht es genauso … ich weiß nicht woran es liegt, ich war beim Arzt, ctg und Ultraschall unauffällig. Vielleicht Wachstumsschub?

3

Hallo :)
Hier auch in der 29 SSW und mit ähnlichen Beschwerden. Teilweise wird der Bauch sehr fest und ich habe es als Übungswehe abgetan. Bei Aktionen ist das immer nen Zeichen etwas ruhiger zu machen und mich auszuruhen. Rückenschmerzen/Steißbeinschmerzen und Symphyseschmerzen gehen bei mir leider aktuell gerne Hand in Hand und ich kann schlecht voneinander abschätzen, was jetzt wovon kommt. Habs aber auch für meinen nächsten Gyn Termin auf der Frageliste stehen. Es ist auf jeden Fall deutlich schlimmer geworden seitdem der Bauch (und das Baby) vor 2 Wochen förmlich explodiert ist.
Je nachdem wie das Baby liegt, kann ich mich auch kaum nach vorne beugen, weil er grad so tief unterwegs ist und war auch schon besorgt ob das noch in Ordnung ist. Da es aber jedes Mal direkt besser wurde, sobald der Krümel eine andere Position eingenommen hat, war ich nicht zwischendurch noch beim Gyn damit.
Es schadet aber mit Sicherheit nicht zumindest beim Gyn anzurufen und nachzufragen, wenn du so besorgt bist, ob das noch normal ist. Wir sind ja alle keine Ärzte hier :)
LG