Fischölkapseln?

Hi ihr Lieben,

mal eben ne kurze Frage, da es mich beschäftigt und mein Frauenarzt ist im Urlaub. Eine Hebamme habe ich nicht

Ich nehme Femibion ein, bin aktuell bei 17+6 mit Zwillingen. Da sind ja diese Fischölkapseln mit drin, ich vertrage diese Dinger leider so 0

Mir wird übel den ganzen Tag über. Fisch esse ich aber auch nicht🤔

Ist das wirklich so schlimm, wenn ich nix davon nehme?

Liebe Grüße

1

Omega 3 kannst du dir auch über andere Lebensmittel holen:
Rapsöl, Hanföl, Leinöl, Walnussöl, Perillaöl, Chiaöl, Rosenkohl, Spinat, Bohnen, Avocado, Chia-Samen, Leinsamen, Walnüsse, Mandeln

2

Dann müsstest du davon Massen essen, schafft keiner. Schau in der Tabelle nach, wie der Tagesbedarf ist.

Wir nehmen die von Watson.

4

Laut internet geht das. Bin aber natürlich kein arzt 🤷‍♀️

Bearbeitet von adaphia
weitere Kommentare laden
3

Ja, das Omega 3 ist wirklich wichtig und kann durch pflanzliche Ernährung nicht ersetzt werden. Du kannst sie im Gefrierschrank lagern und dann tiefgekühlt schlucken, dann könntest du sie besser vertragen. Ich finde die Dosierung in Femibion aber sehr gering und nehme noch zusätzlich Omega 3 ein.

6

Ich hatte schon andere Kapseln geholt, aber auch von denen habe ich permanent den ganzen Tag Übelkeit und umso länger ich sie nehme, umso schlimmer wird diese Übelkeit 🙈

Das andere Problem ist, ich kann einfach nicht alles Essen 🙈

7

Ich lebe vegan und nehme von Watson/Norsan NEMS.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hallo :) ist das Öl möglicherweise ranzig und du verträgst es deshalb nicht? Normalerweise sollten die Kapseln im Kühlschrank aufbewahrt werden (hier ja schon in der Apotheke nicht). Alternativ gibts auch vegane Omega 3 Kapseln zb bei nature Love.

9

Ich nehme die Veganen von More. Hatte vorher auch Probleme mit Übelkeit, damit ist es kein Problem mehr.

11

Es gibt auch vegane Omega 3 Kapseln.

12

Wieso genau sollte es schlimm sein ? Meine Frauenärztin und auch der Apotheker meinten beide das normales Folio Forte schon völlig ausreicht wenn man sich normal gesund ernährt, Obst, Gemüse, Fisch, Getreide auf dem Speißeplan stehen.

Bearbeitet von Inaktiv
13

Schau doch mal bei der deutschen gesellschaft für Ernährung, da gibts Studien und da steht auch drin das nur Jod und Folsäure pauschal empfohlen wird

14

Ich nehme das vegane Omega3 von Doppelherz, bis vor kurzem habe ich das im Rossmann gekauft - jetzt haben sie es aus dem Sortiment genommen und ich bestelle es bei Amazon.