Positive Tests und Frauenarzt im Urlaub

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe positiv testen dürfen 🥰 und wollte daher eigentlich heute einen Termin bei meiner FÄ für später ausmachen, sie ist aber leider bis 11.08. im Urlaub. Laut Apps wäre ich dann in der 7./8. Woche, da ich eh nicht eher gehen wollte, wäre das ja passend wenn ich am 14.08. anrufe oder was sagt ihr? 🙈 Bei ihrer Vertretung würde ich jetzt nur anrufen, falls ich sowas wie Blutungen o.ä. in der Zeit bekommen sollte.

Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich natürlich etwas aufgeregt und ungeduldig 😅..

Über eure Meinung, Topps etc. wäre ich total dankbar! 🙏🏻
Habt einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße
Inari

1

Herzlichen Glückwunsch!

Dein Plan klingt gut, rufe die Praxis direkt nach dem Urlaub an und vereinbare einen Termin.
Bei Blutungen, Schmerzen etc. ist derweil die Vertretung zuständig.

Bis dahin Folsäure einnehmen (mind.400ug) und auf rohe Wurst- und Fleischprodukte, Rohmilchprodukte, Alkohol und Nikotin etc. verzichten.

Alles Gute!

3

Danke dir!
Dann mache ich das mal so, wie ich es mir schon gedacht hatte.

Ja, das lasse ich seit dem positiven Test schon weg. 😊

2

Ich würde sagen, es kommt auf deine Vorgeschichte an :-) Aber vorab: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wenn Du sonst gesund und relativ jung bist, würde ich erst später anrufen und dann im Zweifel vielleicht noch 1-2 Wochen auf den Termin warten müssen. Dann sieht man schon das Herzchen schlagen. Bis dahin penibelste auf die Anzeichen einer ELSS achten und gut ist.

Wenn Du wie ich damit rechnen müsstest, z.B. etwas Unterstützendes zu bekommen (Progesteron aufgrund von Alter… :-( ) würde ich mich da früher vorstellen, zur Not bei der Vertretung.

Alles gute!

4

Danke dir! 😊🥰
Ich werde Ende des Jahres 32 und habe keinerlei Erkrankungen – zumindest nicht, dass ich davon wüsste.
Dann schaue ich mal nach was die Symptome einer ELSS sind, damit ich das auf dem Schirm habe. Danke dir!

Ich wünsche dir auch alles, alles Gute! 🤗

5

Hallo, ich (43) durfte letzten Montag positiv testen. Und meine FÄ ist seit heute für 3 Wochen im Urlaub, also erst Termin am 22.8. . Ist für mich erstmal ok, da mir die Sprechstundenhilfe gut weitergeholfen hat.
LG SSW 5+4 (ungefähr)