Strähnen färben

Hallo ihr lieben,

Ich bin frisch schwanger und habe nächste Woche einen Friseur Termin um meine Strähnen nachzufärben… jetzt scheiden sich die Meinungen wenn man googelt total… was haben denn eure Ärzte vielleicht dazu gesagt? Sollte ich das lieber lassen? 😅

1

Huhu,

herzlichen Glückwunsch erstmal.

Ich wollte auch unbedingt meine Haare färben und meine Gyn hat mir dazu abgeraten. Meine Hebamme meinte Strähnen wären in Ordnung, weil da angeblich die Farbe nicht so mit der Kopfhaut in Berührung kommt.

Ich habe keine Erfahrung mit Strähnchen und habe es daher sein lassen. Ich habe aber öfters gelesen, dass Strähnchen während der SS in Ordnung sein sollen.

Vielleicht meldet sich jemand der genaueres weiß.

Alles Gute

4

Danke für deine Antwort 🙂

2

Ich habe in beiden Schwangerschaften gefärbt.

3

Auch direkt am Anfang?

6

Kind 1 ja, bei Kind 2 war ich relativ frisch .

Beide kerngesund, ich war allerdings nie blond, daher weniger aggressiv.

5

Hallo 🙋🏼‍♀️ die Meinungen gehen da weit auseinander und jeder handhabt es anders. Am Ende musst du es für dich entscheiden.
Auch die Friseure selbst sind sehr unterschiedlich. Einige sagen direkt, dass sie Schwangeren keine Farbe auftragen - egal ob Strähne oder komplett - und andere Friseure machen es halt wenn die Frau das will.

Ich selbst habe meine Strähnen einfach rauswachsen lassen. Ja in der Tat berührt die Farbe bei Strähnen nicht komplett/direkt die Kopfhaut.
Die ganze Chemie-Luft wird ja aber trotzdem eingeatmet während man da mit der Folie etc. sitzt… also ich habe es gelassen.

Es gibt ja aber auch natürliche Farben. Vielleicht hast du da ja einen Friseur der damit arbeitet?

Alles Liebe.🌸

8

Dankeschön 🙂 ich bin von Natur aus blond und hatte sie nur wieder etwas heller gemacht. Also ich werde den Termin absagen. Ist mir einfach zu heikel denk ich

7

Meine Ärztin und auch der Arzt im Kh sagten, die Meinungen wechseln andauernd. Am besten Nicht in dem ersten 12 Wochen und nicht mit wasserstoffperoxid, alles andere ist okay.

Habe in allen drei ss gefärbt

9

Hallo :)
ich bin blond gefärbt bzw. gesträhnt und war in der Frühschwangerschaft gar nicht beim Frisör.
Das erste Mal in SSW 13. Laut Gyn kein Problem, laut Frisörin ebenfalls nicht - wenn man denn dann wirklich nur Strähnen macht und die Kopfhaut so wenig wie möglich Berührung mit dem Mittel hat.
Meine Frisörin setzt die Strähnen daher nicht ganz so eng am Kopf wie vor der SS.
Ich war bisher zweimal innerhalb der SS und werde kurz vor Geburt auch nochmal gehen.
Meinem kleinen hat es nicht geschadet :) Alles bestens.

10

Danke für deine Erfahrung 🙂