Sind das wehen? Soll ich ins Krankenhaus? 40 SSW

Hallo mädels

Hoffe das noch jemand wach ist und mir eventuell helfen kann.. In 3 Tagen wäre mein ET.

Ich war jetzt vorhin duschen und seit dem duschen habe ich soo Schmerzen im unteren Rückenbereich. Vor allem im Steissbein. Und das zieht bis in die inneren Oberschenkel. Im Unterleib oder Bauch habe ich keine Schmerzen.

Können es Wehen sein? Habe etwas von Rückenwehen gelesen.. Soll ich ins KH fahren? Weiss grad nicht was ich tun soll..
Kann die Schmerzen grad gar nicht zuordnen ob es richtige Wehen sind..

Ich hoffe jemand kann mir eventuell weiter helfen💜

1

Ruf am besten deine Hebamme an.

2

Am besten nochmal warm duschen oder baden. Bleiben die Schmerzen danach dann ab ins Krankenhaus.

3

Also man erkennt richtige Wehen eigentlich schon und auch deutlich im Bauch. Aber wenn du dir unsicher bist würde ich einfach mal hingehen.

7

Stimmt nicht bei jedem 😅 Ich hatte Wehen ausschließlich im Rücken von Anfang bis Ende. Ich habe keine einzige Wehe im Rücken gespürt

4

Ich lieg hier auch grad mit Wehen im Bett, die ich als Schmerzen im Rücken spüre. Glaube aber, für Geburtswehen sind sie nicht schmerzhaft genug, ich kann weiter normal atmen, und richtig regelmäßig sind sie auch nicht. Also tippe ich mal auf Senkwehen 🙄

5

Lauf Geburtsvorbereitungskurs soll man nicht bei den ersten Wehen ins Krankenhaus, sondern diese erst einmal beobachten und Tracken.

Ich würde auch nachher meine Hebamme anrufen.

6

Wenn Durchfall dazu kommt und ein Periodengefühl, dann könntest du mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen, ob du kommen sollst.