Antibiotika Blasenentzündung 11 ssw

Bin jetzt 11 ssw und habe eine angehende Blasenentzündung. Ich soll Cefuroxim Stada 250mg nehmen. Habe aber etwas bedenken weil es immer heißt nicht vor der 12 ssw. Mit meiner Frauenärztin lässt sich nicht gut reden. Ich habe auch eine chronische und bekomme des öfteren schneiden beim Wasser lassen. Und zu dem leide ich unter extremer Übelkeit wo nix mehr drin bleibt. Und Wassermangel und dehydriert bin weshalb ich wahrscheinlich auch jetzt die Entzündung habe.

Verzweifle grad . Möchte ja nur das richtige machen.🥺😭

1

Bin mir nicht ganz sicher was du jetzt hören willst, wir sind ja keine Ärzte und haben deinen Befund nicht gesehen…ob ein Antibiotikum nötig ist kann außer dem Arzt der dich untersucht niemand beurteilen.

Was ich dir sagen kann ist dass das Antibiotikum, dass dir deine Ärztin geben will als in der SS unbedenklich eingestuft wird auch im 1. Trimenon

Bearbeitet von chaos-queen88
2

Bei Embryotox mal Cefuroxim eingeben. Ist sogar grün. Antibiotikum der Wahl in der SS. Dann nehmen. Mit der Gyn über die Übelkeit reden und wenn keine Medis und nix helfen und nix drin bleibt und man wirklich dehydriert, dann ne Infusion abholen...

Das Antibiotikum wird mehr nutzen als Schaden, eine aufsteigende Infektion wäre für die Schwangerschaft nicht so witzig, genauso wenig ist es gut, wenn man dehydriert, also wenn das echt kein Wasser drin bleibt, dann ab zum Arzt