Appetitlosigkeit Frühschwangerschaft

Huhu Ladys!
Bin erst in der 5. Woche, doch hab einfach jeden Tag fast niiiiie Hunger auf etwas. Normalerweise war ich immer ein kleiner vielfraß.. aber jetzt bekomme ich kaum was runter. Übelkeit hab ich bis jetzt keine.

Hatte das sonst noch jemand? Wie habt ihr das gemacht? Viele kleine Portionen versucht zu essen? 😊💗

1

Hallo HoffenaufBaby3,

ich bin Anfang 8. SSW und habe das "Problem" auch. Bei mir kommt noch dazu, dass mir zwischendurch flau im Magen ist und mir übel wird, wenn ich länger nichts esse.

Mir hilft es, wenn ich das Essen kräftig würze, fade Speisen bekomme ich gar nicht runter. Das ist aber sicher sehr individuell. Ich habe mir aber auch Cracker gekauft, damit ich zwischendurch immer mal wieder eine Kleinigkeit essen kann.

Ich wünsche dir alles Gute und guten Hunger 🍀🙃

2

Bei mir kam das so ab der 9. Woche. Einfach kein Appetit auf nichts (Hunger schon, aber eben keine Lust etwas zu essen) und nach einer halben Portion bin ich satt. Übelkeit hatte ich auch nicht.

Ein paar Sachen wie Obst oder Fruchtjoghurt gingen immer ganz gut für zwischendurch. Die Hauptmahlzeiten waren schwierig, aber ich habe versucht immer zumindest eine Kleinigkeit zu essen. Saftige Sachen wie Tomatensalat gingen auch besser als Brot bei mir.

Die komplette Appetitlosigkeit hat bei mir zum Glück nur ca. zwei Wochen angehalten. Was aber geblieben ist sind die kleinen Portionen und dazu eben immer wieder etwas zwischendurch. Und ab und zu auch wieder ein keine-Lust-auf-nichts-Tag, aber nicht mehr durchgängig.

Vielleicht findest du ja auch noch etwas, was du immer essen kannst, auch wenn es normalerweise kein klassisches Hauptessen ist, da ist jetzt alles erlaubt. Klar sollte man grundsätzlich gesund und ausgewogen essen, aber wenn das grade temporär nicht geht, dann ist das eben so. Ich habe jetzt immer eine Dose Tortenpfirsiche im Haus. 😉