Hcg steigt nur langsam an.

Hallo ihr lieben,
Ich habe leider einen sehr schwachen HCG Anstieg. Heute konnte auch nur eine 2mm große fruchthöhle erkannt werden. Verdacht auf gestörte Frühschwangerschaft mit unklarem Sitz. Hatte so etwas noch jemand ? Und es ist doch gut gegangen?

Eileiter sehen unauffällig aus.

Befruchtung war in etwa zwischen dem 12.09-16.09


Würde mich über eure Erfahrungen freuen.


Hcg werte

103 : 28.09.
295 : 02.10.
532 : 04.10
840: 07.10
1110 : 08.10

1

Hallo, der Anstieg ist doch in Ordnung oder sagen Ärzte was anderes? Wie weit bist du denn im Moment laut Arzt? Bei mir war an 5+2 eine 4mm Fruchthöhle zu sehen, wenn deine Befruchtung vor 3 Wochen ca war müsstest du bei 5+0 ca sein oder? Dann passt das doch gut mit den 2 mm.


Liebe Grüße

3

Von einer Woche wurde leider noch gar nicht gesprochen, nur dass der HCG Anstieg zu schwach wäre , und dieser sich nicht verdoppelt alle 48H.


Ich habe ansonsten auch weder Blutungen sonst noch irgendetwas .

8

Der Hcg sollte sich vor der 8 ssw alle 2-3 Tage verdoppeln und nach den Rechnern ist der Anstieg in Ordnung.
Wenn du sagst die Befruchtung ( also Eisprung)war ca um den 14-16.9 ist das 3 Wochen her, ergo solltest du bei 5+0 +- ein paar tage sein im Moment. Und eine leere 2mm leere Fruchthöhle ist da nicht verkehrt denke ich.
Mehr als Abwarten kann man nicht aber im Moment sieht das eigentlich ganz normal aus nach deinen Schilderungen.

Ich denke du kannst erstmal beruhigt sein und beim nächsten Termin sieht man dann ob sich die Fruchthöhle entwickelt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.
Also ich hatte mal eine ELSS da ist der hcg sehr langsam angestiegen.
Allerdings war auch im Ultraschall nichts zu sehen was auf einen Embryo hingewiesen hätte.
Mit den genauen Zahlen kenne ich mich nicht aus. Und in welchem Abstand es sich verdoppelt haben muß.
In meiner jetzigen SS hab ich nicht einen hcg Wert erfahren.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

4

In welcher Woche war diese ? Und wie wurde es herausgefunden ? Ich habe weder Flüssigkeit sonst noch was auffälliges außer die Blut Werte. Auch keine Blutungen

5

Das müsste die 8 Woche ca gewesen sein.
Ich hatte starke rückenschmerzen und eine schmierblutung.
Mein Fa hat dann ein Ultraschall gemacht und gesagt ich solle direkt ins Kh gehen.
Weil eben im Ultraschall nichts zu sehen war.
Im Krankenhaus wurde dann 2 Tage abgewartet und da habe ich erstmal erfahren was der hcg ist und das er zu langsam steigt, und wurde dann operiert.
Danach hatte man mir dann gesagt das es wohl schon Flüssigkeit im bauchraum gab.

6

Hi Lara,

laut dem HCG Verlaufsrechner ist die Verdopplungszeit noch normal, s. Foto. Ich bin vom 14.09. als ES-Tag ausgegangen.

Hier kannst du noch mal deine Daten eingeben und prüfen

https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels

Ich muss dir aber sagen, dass bei mir die Werte sehr schlecht waren, immer unter der Norm und sie haben sich am Anfang nicht mal alle 4 Tage verdoppelt: Verdacht auch eine gestörte SS.
Ich erwarte Zwillinge und bin in der 17.ssw.

Mach dir deswegen erstmal keine Gedanken. In so einem frühen Stadium kann man leider nur abwarten. Ich hatte 2x FG, davon 1x mit tollem Anstieg und hohen Werten und 2x Eileiterschwangerschaft mit unauffälligem Anstieg. Also weiß ich wie schwer es ist, abzuwarten.


Hast du einen Termin für nächste Woche bekommen?

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von mrskrs
7

Wie war denn der Verlauf von den Zwillingen, Glückwunsch zum doppeltem Glück 💕🤩🥰🥹
Hoffe so sehr , dass bei mir auch alles okay sein wird. Leider war die fruchthöhle nur 2mm ohne Inhalt. Ich soll am Dienstag wieder zur Kontrolle kommen.

10

Vielen Dank 🥰

Bei mir waren die Werte wie folgt:
(PU = Punktion nach ivf, gleich wie ES)

Pu+13: 76
Pu+16: 156
Pu+21: 355
Pu+23: 576
Pu+29: 4300

Erst 29 Tage nach Punktion/Eisprung gab es wieder etwas Hoffnung. Ich hatte nach dem Ergebnis am pu+21 die Medikamente sogar abgesetzt und dann am pu+30 als der Anruf kam, sie wieder genommen...
Und da war noch der US. Sowohl die Ärztin in der Klinik als auch meine FÄ meinten, der Dottersack wäre zu groß, das könnte auf gestörte SS hindeuten. Zusammen mit den HCG-Werten waren es keine gute Aussichten...

Aber beide Mäuse haben es geschafft, wir sind sehr dankbar und hoffen, dass alles gut ausgeht-nach 9 Jahren Kinderwunschreise.

Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden