Migräneattacken Schwangerschaft

Hallo meine lieben,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr das in der Schwangerschaft macht, wenn ihr mal länger Migräne habt.. ich möchte ungern Tabletten nehmen. Meistens kühl ich meinen Kopf aber das hat in der Nacht leider garnichts gebracht… habe immernoch migräne auf der Rechten Seite des Kopfes.. könnte heulen 🥲

danke euch!🩵🩵

1

Tabletten. Ausruhen. Und definitiv zum Arzt bzw Neurologen

2

Sumatriptan nach Rücksprache mit dem FA. Hat mir wirklich das Leben gerettet. Sowohl in er ersten als auch nun in der zweiten Schwangerschaft.

3

Wenn ibuprofen geholfen hat, dann das. Ansonsten noch sumatriptan nach.

Hat keinen Sinn, sich zu quälen, wenn es Medikamente gibt, die man nehmen darf.
Der Stress durch die Schmerzen ist für das Ungeborene ja auch nicht gut, dann lieber Tabletten.

4

Hier noch eine Stimme für Sumatriptan :)
Ich merke das immer wieder wenn ich Schmerzen habe ist die Kleine im Bauch unruhig und wild am treten, das ist kein Zustand. Vor allem weil ich dann immer auch direkt die Kotzerei kriege und nichts in mir behalten kann!
Dann lieber Tabletten.

5

Ich leide seit Kindheitstagen an Migräne sogar mit Aura, meistens ne Woche vor meine Regel. Ich dachte während der ssw hätte das endlich ein Ende aber Nö, falsch gedacht :D
Ich nehme dann Dafalgan1000mg zu mir (Wirkstoff Paracetamol) das ist in Ordnung. Würde aber Rücksprache mit dem Arzt halten :)