Erfahrungsbericht - 7.SSW 🌼

Hey Ihr 🙋🏼‍♀️
Ich bin endlich schwanger nach mehreren ÜZ. Nun muss ich dennoch mein Leid etwas plagen und hoffe auf etwas Zustimmung bzw. Erfahrungen Eurerseits.
Ich bin heute in die 7.Woche gerutscht, weiß es seit ca. 1 Woche. Seit 2 Tagen beginnt mein Körper sich scheinbar auf die Schwangerschaft einzustellen. Ich habe mehrmals am Tag Unterleibsziehen, leichte / mäßige Übelkeit, extreme Brustschmerzen und Müdigkeit.
Heute Nacht bekam ich dann ein „kribbelndes“ Gefühl im Scheideneingang, was bis jetzt anhält aber nicht dauerhaft da ist.
Meinen ersten Termin beim FA habe ich allerdings erst am 02.11. … da wäre ich schon 8. Woche (also 7+2) das erscheint mir irgendwie recht spät.
Mittlerweile steigt innerlich etwas meine Sorge, ob auch wirklich alles ok ist bzw. geht.
— es ist meine 1. Schwangerschaft, hatte auch noch nie einen Abgang oder Ähnliches. 🙏🏼

Nun hoffe ich, dass ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt, ob dieses „komische“ Vaginalgefühl und das Ziehen im Unterleib normal sind und wie ich diese „innere Panik“ etwas los werde?! 🌼

1

Hey,
in meiner Schwangerschaft hatte ich auch die ganze Zeit über an der Scheide nen komisches Gefühl. Und im 1 Trimester hatte ich auch so oft Unterleibziehen! Ich dachte die ganze Zeit ich bekäme meine Periode bis ich dann mal einfach ein SS Test gemacht habe und er direkt positiv wurde! :)

Also ich würde sagen das ist normal, aber wenn du dir unsicher bist dann mach doch mal ein Termin beim FA aus. ☺️


Wünsche dir noch ne schöne Kugelzeit!! Genieß es!!😊

2

Und hast du dieses Gefühl in der Scheide bei deiner Gyn mal angesprochen? Also ist das normal oder wonach begründet? 😌

Und vielen Dank! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

3

Tatsächlich hab ich’s nie angesprochen 😬😬 bin davon ausgegangen dass es normal ist 🫣

4

Abgesehen von deinem kribbelnden Gefühl hatte ich das auch alles.

Ich dachte damals auch, dass die 8. SSW spät für den 1. Termin ist.
Wurde dann aber mit einem ganz tollen Ultraschall mit Herzschlag für das warten belohnt.
Eine Freundin hatte ihren Termin früher und sie sah nur einen kleinen Punkt und keinen Herzschlag und war dann sehr unsicher.
Das warten lohnt sich also!

5

Das muntert mich wirklich sehr auf!
Welchen Tag genau warst du zu deinem ersten Termin? Und was wurde alles gemacht? 🤭🌼

6

Ich glaube es war damals an 7+6.
Es wurde der Mutterpass ausgefüllt, Blut abgenommen und ein Ultralschall gemacht.
Mein Arzt hat auch nochmal aufgeklärt was wann gemacht wird und was zu beachten ist in der Schwangerschaft

weiteren Kommentar laden
8

Herlichen Glückwunsch, dass heisst wir sind etwa gleich weit. Ich bin heute in die 7. Woche gerutscht.

Also zuerst einmal - JEDE ss ist anders (glaube mir ich habe es nicht für möglich gehalten aber es ist so). Bei der ersten ss mit meinem Sohn vor 9 jahren, hatte ich hyperemisis 9 Monate lang - nichtmal wasser blieb drin. Hatte alle gängigen Symptome. Diese SS fühlt sich für mich so unreal an 1. hab ich 4 Zyklen gehabt bei meinem Sohn war es einer (auch das musste ich lernen ist völlig normal) und absolut keine Anzeichen - im gegenteil ich war im urlaub und konnte nicht testen mir aber ziemlich sicher, dass meine Mens kommen, da ich das typische ziehen einen Tag vor mens hatte. Das ziehen ging aber nicht vorbei und am 3. Tag habe ich dann getestet. Test wurde noch vor der kontrollinie positiv. Mittlerweile hab ich gar nichts mehr - keine müdigkeit, kein ziehen oder zwicken, keinen blähbauch - einfach nichts.

Ich hab wegen meinem hashimoto (schilddrüsen) schon früh einen Termin gehabt beim FA und man hat eine wunderbare Fruchthöhle mit dottersack gesehen - seither bin ich beruhigt und weiss, dass einfach jede SS so individuell und anders ist wie ein Fingerabdruck <3

Hab vertrauen es kommt alles gut

9

ps: das ziehen sind die Mutterbänder die du spürst :) das ist also ein gutes zeichen