Eipollösung VOR dem ET - brauche Meinungen

Ihr Lieben ich war. heute bei 36+0 bei der Kontrolle. Kopf liegt tief, muttermund noch fest und zu. Da ich eine schwangerschaftsdiabetes habe werde ich in der 40. Woche eingeleitet wenn bis dahin nichts passiert von alleine. Meine Ärztin meint heute sie würde in 2 Wochen eine eipollösung machen wollen um die natürliche Geburt anzuregen, da sie von medikamentösen Einleitungen wenig hält. Natürlich kann sich der muttermund bis in 2 Wochen noch öffnen bzw weich werden aber sollte der weiterhin zu sein ist das dann nicht mega schmerzhaft? Und macht das Sinn dann eine Lösung zu machen? Wie sind eure Erfahrungen? Ich lese im Internet immer nur noch Frauen die bereits über ET waren als das gemacht wurde und der muttermund bereits weich oder geöffnet war. Aber nicht dass das vor ET gemacht wurde? Bin über Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen dankbar.

1

Vielleicht noch wichtig, im mutterpass wurde "muttermund sakral" eingetragen also definitiv stand heute nicht Geburts reif

2

Ich hab es 3x wenige Tage vor ET gemacht. Mir wurde gesagt, der Mumu muss weich sein und 1-2cm offen, sonst käme man nicht ran. Das hat bei mir auch geklappt. 2x kam es dann auch zu Geburtsbeginn innerhalb 48 Stunden. Ich wäre sonst auch eingeleitet worden bzw das 1x als es trotzdem nicht von allein anfing, wurde eingeleitet.

Bisschen unangenehm, aber da soll ja noch ein Baby durch.

Ich würde es wieder machen und es sollten aber 48 bis 72 Stunden Zeit zum wirken sein.

Schöne Geburt dann!

4

Vielen Dank für deinen Bericht 😊

3

Hatte 2 mal in 39+ eine und ein paar std danach gingen direkt die wehen los. Es tut weh aber es hat mir was gebracht.

5

Danke, waren die Schmerzen denn sehr schlimm?

6

Will ehrlich zu dir sein, die eipollösung an sich fand ich schmerzhaft hab auch kurz geschriehen 😅 es klebt halt zwischen dem muttermund und muss gelöst werden, das is aber nur kurz 😊 würde es jederzeit wieder machen weil die wehen losgingen jedesmal 😊

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte eine , war garnicht so schmerzhaft fand ich. Ist kurz unangenehm.
Gebracht hat es bei mir allerdings nichts 😬 musste dann eingeleitet werden

9

Muss der GBH nicht verstrichen sein, damit das geht? Mein Mumu war gestern fingerdurchlässig und es hat trotzdem ziemlich geschmerzt und geblutet, als ich von einer Hebamme untersucht wurde 🙈 Also wenn du bis dahin nicht geburtsreif bist, glaube ich nicht, dass es ne super Idee ist....