28. Ssw Baby zu leicht und zu klein?

Hallo Ihr lieben ich war gestern zur Vorsorge beim Frauenarzt da war ich 27 + 2 und mein Arzt hat das Baby im Ultraschall vermessen. 930g und 34cm, nun ist er der Meinung dass das zu klein und zu leicht ist für die Woche und schickt mich zum Doppler.. habt ihr erfahrungen?wie groß und schwer waren eure Babys zu der Zeit? 😔

1

Meine Maus ist an 28 + 0 auch um die 1.000 Gramm schwer, sei en zierliches Mädchen wurde gesagt. Als ich die einzelnen Parameter (Kopfumfang etc) kurz am Bildschirm gesehen habe, war überall 27 plus etwas. Ich soll auch zum Doppler, aber ich bin sowieso permanent dort (habe eine Risikoschwangerschaft). Auch dort wurde mir in der 22 ssw gesagt, ich soll ken Riesenbaby erwarten, hängt auch wohl mit dem Alter zusammen (bin 40).

Aber vielleicht gibt es noch einen Wachstumsschub, meinte die Gyn.

2

Mein Baby wurde immer zu klein und zart gemessen. So war es auch , doppler war oft schlecht. Sie kam mit 2.495 Gramm zur Welt per KS wegen Bel. Sie ist jetzt fast zwei Monate und wiegt 3.600, ihr geht es sehr gut.
Gibt halt große und kleine Babys , lass dich nicht verrückt machen :)

3

Hallo, wann wurde deine kleine dann geholt?

5

In der 39 SSW.
Allerdings wurde von der k Arzt festgestellt , das sie sich SSW verrechnet hatten und sie wohl eher 36 , 37 SSW war

4

Hey,

Ich war bei 28+3 und da war meine Maus bei 1132g. Heißt auch ein zierliches Baby. Doppler und alles wurde gecheckt und sei gut. Trotz Gestationsdiabetes ein kleines Baby. Soll in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle. Arzt sagte das wäre nicht schlimm, gibt halt zierliche Babys trotz guter Versorgung.