38 + 3 SSW , Schleimpropfabgang

Hallo miteinander,

ich bin aktuell in der 38+3 SSW und gestern morgen habe ich, vermute ich mein Schleimpropf verloren, es war länglich durchsichtig und zähem Schleim , ich denke somit, dass es der Schleimpropf ist oder?

Naja; meine Frage wäre, wenn das der Schleimpropf wäre, kann es sein dass ich schneller entbinden werde? Ich habe diesen Freitag einen geplanten Kaiserschnitt , jedoch habe ich etwas Angst dass es doch schneller kommt, ich will auf keinen Fall einen normalen Geburt … ich habe jedoch keine Wehen oder Fruchtwasserabgang, alles wie gehabt, leichte Rückenschmerzen nur und vaginale Stechen

Wie war’s bei euch?

1

Kann auch normaler ausfluss gewesen sein. Ruf doch einfach im KH an und schildere die Situation, wenn eine normale Geburt auf keinen Fall in Frage kommt

2

Das habe ich bereits schon gemacht , es hieß bei wehentätigkeit oder Fruchtwasserabgang soll ich mich vorstellen , oder wenn ich einfach das Gefühl habe ich , dass etwas nicht stimmt 😊 danke aber für die Antwort

3

Hallo,

Beim ersten Kind fingen erst die Wehen an und dann viel der Schleimpfropf ab.
38+6 kam sie per Kaiserschnitt auf die Welt aber die Wehen und der Pfropf fingen schon bei 38+4 an.

Beim zweiten Kind viel der Schleimpfropf bei 38+4 am Abend also kurz vor 0 Uhr und da es ein Kaiserschnitt werden sollte, geplant war der eigentlich an 38+6 abbber er wollte selber schon an 38+5 dann am Morgen per Kaiserschnitt kommen.😂


Und jetzt bei der 3ten Schwangerschaft wollte ich den geplanten Kaiserschnitt so legen, dass ich nicht mit Wehen einen Kaiserschnitt bekomme.

Beide Kinder kamen kurz vor 5 am Morgen. Wollte es verhindern das ich wieder in der Nacht ins Krankenhaus muss 🙄


Also an deiner Stelle würde ich einfach warten, sobald die erste Wehe kommt und du denkst das es los gehen könnte, würde ich direkt ins Krankenhaus fahren. Wenn sich bis Freitag nichts tut dann ist doch super.

Achso Beim 2ten Kind finden die Wehen sofort mit dem Abfall des Schleimpfropfes an, ich wurde dann auch gefragt ob ich normal entbinden möchte, was ich dann aber nicht wollte und so wurde er dann geholt.


Alles Gute dir :)

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich habe heute morgen angefangen leichte Wehen zu haben , ich weiß nicht ob das Übungswehen sind oder ob sich da was tut, ich will auch nicht unsinnig im Krankenhaus gehen , die haben ja genug zu tun. Aber was soll ich machen? Soll ich lieber vorsichtshalber doch nachschauen lassen?

Danke und alles gute ebenfalls

5

Hmmm also das musst du für dich selber entscheiden würde ich sagen, je nach dem wie die "schmerzen" sind


Bei meinem zweiten Kind ist der Schleimpfropf kurz vor 12 abgefallen und danach bin ich duschen gegangen weil die Wehen leicht angefangen hatten und nach dem Duschen wurde es immer stärker und ich habe dann gegen 2 Uhr im Krankenhaus angerufen weil die Abstände auch viel zu kurz waren schon. Gegen 3 waren wir dann da und um 4:55 wurde er geholt.

Also ich sage immer einmal mehr als zu wenig hingehen... aber wie gesagt entscheide besser für dich..


Alles Gute und halte uns mal auf dem laufenden 😊

weiteren Kommentar laden