Seid ihr auch so extrem Geruchsempfindlich ?

Muss mal kurz einen Mimimi Post schreiben 😮‍💨

Das ist meine 5. Schwangerschaft ( davon 2 ⭐️⭐️ fest im Herzen )
Aber so elend erging es mir in keiner davon .
Aktuell bin ich in der 10 ssw. 24/7 leide ich unter extremer Übelkeit, teilweise mit erbrechen . Damit habe ich mich nun abgefunden .
Aber ich bin so unfassbar Geruchsempfindlich ... es stinkt mir alles ... so intensiv ...
Ich würde am liebsten nur noch mit geschlossener Nase umherlaufen, um bloß nichts mehr riechen zu müssen.
Reiniger , Deo, Essen kochen, Parfüms jeglicher Art....
Es stinkt mir alles so intensiv, dass ich mich teilweise von den Gerüchen direkt übergeben muss oder es mir so zuschlägt, dass ich direkt übekeit hoch 10 habe und mit mir nichts mehr anzufangen ist .

Wie gesagt , bei allen Schwangerschaften hatte ich so meine wehwehchen , übliche Symtome ... aber diese Schwangerschaft ist anders 😄

Ist es bei euch auch so ? Habt ihr Tipps ? 😄

1

Mir geht es auch so 🥲 bin aktuell in der 8.ssw.. für den Alltag hilft mir eine Zitrone😅 ich habe immer ein paar Streifen dabei, in die ich reinbeiße, wenn mich die Übelkeit wieder überkommt bzw das Endstück, um daran zu riechen. Der Geschmack bzw. der Geruch ist das einzige was mir hilft aus den Situationen rauszukommen 😅

2

Das ist ja genial , werde ich direkt testen . Vielen Dank ♡

3

Bei mir genauso. In der 8. Ssw hat‘s angefangen
Seitdem sind die Spülmaschine und unser „Abstellraum“ komplett tabu für mich. Allein dieser Geruch ekelt mich schon so an🤭
Mein Endgegner ist aber immer noch der Kühlschrank🤢

4

Das war bei mir auch eine Zeit lang so. Mein Mann musste täglich den Mülleimer raus bringen. Kühlschrank habe ich nicht geöffnet.
Einkaufen kaum möglich, plötzlich roch ich da die Reinigungsmittel und neben die Fleischtheke hätte ich mich fast übergeben.
Selbst ein Spaziergang im Feld war schwer, da fuhr ein Traktor an mir vorbei und dann war da noch ein Hund der sein Geschäft erledigt hat.
Mein Horror war allerdings der Raumduft auf der Toilette bei der Arbeit. Konnte wochenlang nicht pinkeln gehen ohne mich zu übergeben. 😉
Etwa drei Wochen konnte ich nichts machen außer dem aus dem Weg gehen. Danach, als es ein bisschen besser wurde haben mir Pfefferminz-Bonbons geholfen, die konnte ich komischerweise ertragen.

6

Genau so fühl ich mich jetzt 😮‍💨 .
Einkaufen ist die reinste Hölle... zig tausende Parfüms von Menschen... bääääh ... Reinigungsmittel... die Käse oder Wurstheke 🤢 ... Furchtbar .
Ich hoffe, dass hört bald auf ...

10

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

5

Bei mir ging das alles bis zur 19. SSW. Seit dem ist es nur noch bei ganz bestimmen Gerüchen so ☺️

7

Ich hab das seit ca 26. ssw erst und es beschränkt sich auf Körpergerüche…
Zu Hause kann ich das also gut eindämmen aber unterwegs ist es einfach nur eine Qual. Wenigstens ist kein Sommer mehr, das wäre wohl sonst noch schlimmer 🥲

8

Oh meine Liebe, ich kann dich so gut verstehen 🙈
Ich war schon immer etwas geruchsempfindlich aber davor ⭐️ war es nicht so extrem ..
aktuell ist es so das alles stinkt, mir wird von allem und jedem übel .. 🤢
So schlimm würd am liebsten nur im Bett liegen nicht mal Fenster öffnen wollen weil die LUFT draußen stinkt und mir übel wird kein Sinn ich weiß aber es ist leider so ..
ich rege mich selber darüber auf mache zuhause nichts mehr gehe nicht mal mehr in die Küche 🫠🫠 alles was ich geliebt habe an Kerzen, dürfte Parfüms alles alles ist aktuell schrecklich 😂😂 ich weiß nicht wie oft ich meckere und mich übergebe weil es mir so übel wird hoffe echt , das es sich bald etwas verbessert 🥹🥹
Habe vorhin irgend was gelesen mit Zitrone werde es morgen direkt auch mal ausprobieren 😂😂 viel Glück an uns 💖

9

Oh genauso ergeht es mir . Einfach furchtbar. Habe auch das Gefühl, dass es Tag zu Tag schlimmer wird 🙄 die Zitrone habe ich mir direkt gestern Abend besorgt. Hilft bedingt, weil sie auch so intensiv riecht 😄 .

11

Ohja, ich kann unser Schlafzimmer nicht mehr riechen.. Bettwäsche muss mein Mann alle 2 Tage wechseln weil es mich sonst stellt. Genauso wie meine Schlafsachen 🤢 außerdem das Katzenfutter sowie mehrere Menschen in Räumen oder draußen..
Oh und unser sauberes Geschirr riecht nach Spülmaschine?! Das Waschmittel müssten wir auch wechseln. 🥲