Muss ich mir Sorgen machen ? Schwanger 37ssw

Hey liebe Community,

Ich bin aktuell in der 37 ssw angekommen.
Alles läuft gut und ich merke sehr sehr stark Kindsbewegungen (auch Schluckauf).

Nun ist es jedoch so dass ich Panik habe, Riesen Panik obwohl alles ok erscheint. Denn ich habe gelesen von vielen Schwangeren die ihr Kind in der 39, 37, 38 ssw. Usw aus diversen und manchmal auch unerklärlichen Gründen verloren haben…

Jetzt mache ich mir so unfassbar Sorgen 😭
Mein letzter FA Termin war vor 1 Monat aufgrund der Feiertage usw. vorgestern wäre mein Termin gewesen doch ich habe das 1. mal abgesagt weil ich aufgrund des Bahnstreiks nicht hinkomme. (Waren bei den Eltern zu Besuch)

Nun hat sie mir erst ein Termin in eine Woche gegeben/ Ist eine Untersuchung nach 5 Wochen in der 37 ssw nicht viel zu spät ?? Im Internet liest man man soll alle 2 Wochen gehen.
Nun will ich Montag dort einfach hingehen.
Oder soll ich ins Krankenhaus? Ich meine eigentlich merke ich das alles gut ist.
Keine Beschwerden. Nix.
Aber kann etwas schlimmes sein unt ich merke es nicht?

Was ist eigentlich ein harter Bauch? Hatte das glaube noch nie.

Was sagt ihr dazu ?

Ganz liebe Grüße Lilly…

1

Hallo!

Sorgen solltest du dir machen, wenn du länger KEINE Kindsbewegungen spürst. Wobei sich dein Kind jetzt aufgrund der Größe und des engen Platzes bald weniger bewegen wird.

Harter Bauch? Ich würde sagen, dass es sich für mich wie Regelkrämpfe anfühlt…

Ich würde mir jetzt keine Sorgen machen… Und: Don‘t Google with a Kugel - Finger weg von den ganzen Horrorgeschichten. Ja, in EINZELfällen passiert etwa, aber davon solltest dich nicht verrückt machen lassen.

Alles Liebe ❤️

2

Hey...
Ich denke nicht das Du Dir Sorgen machen musst!
Bewegungen sind ja immer ein gutes Zeichen!

Bin fast 35.SSW und hatte auch 5 Wochen keinen Termin- bei mir war alles gut!
Jetzt habe Ich am Montag Geburtsplanungsgespräch im KH und darauf die Woche wieder beim Doc!

Denke Du wirst jetzt auch zeitnah Termine kriegen!

Es kann immer etwas passieren, dennoch ist es sehr selten zum Ende der SS!
Die meisten bekommen gesunde Babys - also versuch Dich zu entspannen!

Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus Ende 34.SSW

3

Hast du keine Hebamme?
Oder Doula, mit derdu über deine Ängste reden kannst?
Ich würde mich mal ein bisschen zurück ziehen. Nicht mehr lesen, in Foren unterwegs sein und es mit positiven Affirmationen versuchen.

Gewisse Ängste sind vollkommen normal.

4

Hey,
Es gibt gar keinen Grund sich Sorgen zu machen, jedenfalls geht aus Deinem Text nichts hervor was unnormal wäre.
Es tut mir leid, dass Du so oft im Bekanntenkreis Schlimmes gehört hast,
Totgeburten sind aber statistisch sehr sehr selten, vor allem wenn bisher keine schwere Behinderung festgestellt wurde. Du musst nun echt nicht damit rechnen.
Ich glaube das ist wirklich nur Angst/ Unruhe, es ist alles ok und wird gut gehen! 😊