Wehen

Ich bin ab morgen in der 36. Schwangerschaftswoche und war heute im Krankenhaus wegen wehen. Dann wurde ich in ein anderes Krankenhaus verlegt, die mich wieder nachhause Geschickt hatten und diese meinten die halten es eh nicht mehr auf wenn es soweit
Ist das ich sehr schmerzhafte Wehen bekomme soll ich wiederkommen.
(Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt)

Jetzt bin ich zuhause im Bett und mein Bauch wird oft hart und zieht. Es ist jetzt nicht so das es mehr geworden ist oder schmerzhafter als im Krankenhaus, aber irgendwie fühl ich mich nicht sicher

1

Ist es dein erstes Kind?

2

sie haben dich vermutlich an ein ctg angeschlossen … und da haben sie wehen gesehen? weil wenn du richtig wehen hattest, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dich nach hause schicken 😕 … naja geben tut es aber doch auch vieles

es kann nämlich so auch als „geburtsvorbereitung“ sein, dass der bauch immer wieder mal hart wird. Aber das sind dann nicht wirklich wehen.

ich hatte mal bei einer stinknormalen ctg kontrolle, dass mit 3 mal der bauch so richtig hart wurde, dass es schmerzte … wehe war keine zu sehen …

das war bei mir glaub auch in der 36. ssw
ich glaube da senkte sich bei mir dann auch der bauch richtig nach unten. ich war jetzt zwar wegen dem nicht im krankenhaus - aber ich weiß natürlich nicht wie es sich bei dir anfühlt.

unsre maus ließ sich schlussendlich sehr viel zeit und war nach ET dann eilig unterwegs

3

Es gibt auch Situationen in denen CTGs keine Wehen anzeigen und die Frauen haben sogar Presswehen!
Also nur weil auf dem CTG keine Wehen zu sehen sind heißt es nicht, dass es keine gibt.

Bei meiner ersten Geburt wurden auch keinerlei Wehen angezeigt, hatte aber definitiv welche.

4

naja das schon … aber wenn sie im krankenhaus war, werden sie sie ja untersucht und so auch haben … sie war sogar in zwei krankenhäuser (was ich jetzt nicht ganz verstehe warum) aber da werden sie sicher genauer nachgeschaut haben.

aber natürlich kommt immer irgend was vor, was nicht vorfallen sollte.

aber wenn sie sich unsicher fühlt kann sie natürlich wieder ins krankenhaus fahren …
(hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus)
kann ja sein, dass man doch was endeckt

ich sagte ja nur in meinen fall waren es keine richtigen wehen sondern so geburtsvorbereitung … sozusagen, dass das kind nach unten kommt … das war auch sehr unangenehm … aber natürlich kommt es auf die häufigkeit und den zeitabständen auch an

blöd ist dann nur, wenn sie wieder und wieder vom kh nach hause geschickt wird
(in meinen fall wäre das immer eine fahrt von fast 1,5h …) … wäre auch zusätzlicher stress

bei verdacht auf wehen bzw Beschwerden könnten sie sie ja sonst eine nacht ja wenigstens behalten zur beibachtung

weitere Kommentare laden
8

Hallo.

Kommen die Wehen in regelmäßigen Abständen oder mal so mal so?
Hast du dir die mal notiert?
Auch die Länge einer Wehe?
Ist es einfach nur mega unangenehm oder musst du teilweise schon veratmen?
Hattest du vorher schon mal Wehen gehabt?
Übungswehen? Senkwehen?
Wie weit hat der GMH sich verkürzt?
Dein erstes Kind?

Hast du eine Badewanne?
Dann geh baden und schau, ob es intensiver wird oder die eher ruhiger werden.
Am besten aber nur, wenn jemand zu Hause ist.

Bearbeitet von jolebeamil