Ständig Blutungen und zurückdatiert bitte hilft mir!!!

Ich habe seit dem ich positiv getestet habe alle paar Tage mit schmierblutungen zu kämpfen, mal ist es mehr mal weniger.

Es ist jedesmal hell rosa verschmiert mit Schleim, beim letzten Ultraschall letzte Woche, wurde ich von 7+3 auf 6+1 zurück datiert, dabei weis ich wann mein Eisprung war durch Clearblue getestet und wir hatten nur an 2 Tagen GV, ein Tag vor dem smiley und 1 Tag danach.

Beim Krankenhaus habe ich angerufen und die sagten ich solle mit mindestens 5 Stunden Wartezeit rechnen und ich solle lieber zuhause bleiben und mich ausruhen und nur kommen wenn es richtig stark wird.

Hatte das schonmal jemand?
Kann mir jemand Mut machen oder seine Erfahrung schreiben. Ich müsste heute rechnerisch 8+0 sein laut Ultraschall aber 6+4
Bei wem ging es gut oder auch nicht gut!

Bitte beruhigt mich 🥺

1

Also ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen, bei meiner Tochter auch stärkere. Bei meinem Sohn waren es mehrere Wochen lang bräunliche Schmierblutungen. Du kannst Magnesium nehmen und Progesteron Weichkapseln (zum Beispiel Utrogest oder Progestan), die sind allerdings verschreibungspflichtig. Ich selbst bin auch einmal zurück datiert worden, allerdings um 2 Wochen, das ist nicht gut ausgegangen und bei einer Freundin von mir auch nicht. Die ist bei jedem Frauenarztbesuch weiter rückdatiert worden, ich glaube zum Schluss waren es auch zwei Wochen. Meine Schwester ist auch mal um 4 Tage rückdatiert worden und es war alles gut. Über eine Woche ist natürlich nicht wenig. Machen kann man außer sich Schonen, Magnesium und Progesteron einnehmen leider nicht viel bei Blutungen.

2

Hallo liebe Hika,
die nehme ich alle schon und liege meistens nur und daher verstehe ich nicht woher die Blutung kommen.
Ich hatte das letzte mal ein MA in der 13 ssw
Da hat das Herz einfach aufgehört zh schlagen und da bin ich nicht zurückdatiert worden.
Ich fürchte auch das es schlimm enden wird.

3

Das ist gut, mehr kannst Du jetzt leider sowieso nicht machen. Bei mir war es so, dass die Blutungen sogar aufgetreten sind, obwohl ich bereits Progesteron genommen habe und auch länger angedauert haben. Wegen der Blutungen würde ich mir jetzt nicht so große Sorgen machen, aber dass der Embryo rückdatiert wurde ist meistens kein so gutes Zeichen, obwohl man sich gerade auch am Anfang mal schnell vermessen kann, wenn alles so winzig ist.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

Zu Blutungen kann ich leider nichts sagen, da ich davon gott sei dann verschont geblieben bin.
Aber ich bin in meiner ersten Schwangerschaft um 12 Tage zurückdatiert worden. Beim ersten großen Ultraschall wäre ich laut Rechnung in der 11. Woche gewesen und wurde in die 9. zurückdatiert.
Beim 2. Screening war er dann schon 4 Tage vorraus, beim 3. eine Woche und am Ende kam er auch 1 Woche vor ET und ist jetzt 3 Jahre alt.
Also es kann auch gut ausgehen. Aber wie gesagt, ich hatte keine Blutungen, wollte es nur mal teilen, dass es auch so gehen kann.

Liebe Grüße und alles Gute für dich weiterhin 🍀

6

Ich habe bisher in allen meinen Schwangerschaften Blutungen von ca6./7. Woche bis zur 12. Woche gehabt. Es waren so Schmierblutungen. Progesteron Zöpfen haben das unterbrochen. Die habe ich in der letzten SS genommen.

Jetzt gerade bin ich 3+4 und habe noch nichts. Aber was Blutungen angeht, ist das recht häufig und es geht spätestens im 2. Trimester weg

7

Ich habe leider beide Erfahrungen mit Blutungen gemacht :(
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mehrfach Schmierblutungen und bin leider auch 2 Wochen zurückdatiert worden. Das hat aber rein rechnerisch niemals gepasst mit GV. Leider hatte das Baby eine Trisomie 18 und ist in der 14. Woche verstorben. An sich kann sich der Eisprung verschieben und Spermien überleben bis zu 6 Tage etwa, das würde bei euch ja noch passen. Alles was darüberhinaus nicht passt, würde mich stutzig machen. Leider auch, dass die Entwicklung zu langsam ist.
In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich auch mehrfach Blutungen, ich bin in der 28. Woche und bisher schaut alles gut aus. Der Ultraschall war am Anfang 3 Tage zurück, aber ich habe auch meinen Eisprung nicht bestimmt und die Entwicklung war dann regelmäßig.
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Kraft!

8

Mit den Blutungen habe ich keine Erfahrung gemacht aber ich habe schon öfter gehört das alles gut war und es kann viele Gründe haben.

Ich wurde aber in beiden Schwangerschaften zurück datiert einmal 10 Tage und in dieser 6 Tage obwohl es eigentlich nicht sein kann da ich dann quasi direkt nach dem Eisprung positiv Getestet haben soll.

Ich denke die kleinen entwickeln sich unterschiedlich z.b die einnistung dauert vlt länger etc.

Ich habe hier auch schon öfter von Frauen die eine künstliche Befruchtung hatten oder den Eisprung ausgelöst haben etc. Gehört das diese auch zurück datiert wurden aber sie ja genau wissen wann was war und es vom Arzt bestimmt wurde.

Ovus z.b sind nicht 100%richtig und ich meine wenn er positiv anzeigt ist es kurz vor dem Eisprung und nicht genau wenn der Eisprung ist.

Dann können Spermien ja auch immer ein paar Tage Überleben ich meine die meisten 5 Tage aber es gibt bestimmt auch Fälle wo es noch länger ist je nach Qualität. Also wenn der Ovu angeschlagen hat und der Eisprung aber vlt 2 Tage später erst war dann sind das ja schonmal 2 Tage, dann hat vielleicht die einnistung 1-2 Tage länger gedauert als bei der Norm und der Arzt hat sich vielleicht vermessen weil das Baby in einer Schweren Ecke liegt oder das Gerät nicht so gut ist etc.

Bei mir ist alles super gewesen, beide haben dad zurück datierte wieder aufgeholt und sind selbst der Größe und Gewicht vorraus.

Ich drücke dir die Daumen.

Und wegen dem Krankenhaus, das ist leider so das man lange warten muss aber ich würde an deiner stelle hin gehen und nicht bis Montag zum Frauenarzt warten da die, dir dort evtl Etwas verschreiben können.

9

Hey :)

Zu den Blutungen kann ich auch keine Erfahrungen beitragen, allerdings zur Rückdatierung.

Ich wurde in dieser Schwangerschaft bei rechnerisch 9+6 auf 8+5 zurückdatiert. Wusste auch genau den eisprung. Zwei Wochen später beim Ultraschall für den nipt war auf einmal alles wieder zeitgerecht. Die kleinen wachsen in Schüben und wenn dann noch eine Messungenauigkeit dazu kommt, ist man schnell rückdatiert.
Ich will dir hier keine falschen Hoffnungen machen, wie es ausgeht kann dir leider niemand sagen, aber es kann wirklich auch gut ausgehen 😊