Fruchtwasserabgang?

Hallo ihr lieben

Ich bin in der 40 Ssw
Meine erste Ssw
Ich habe seit Montag diese Woche vermehrt Ausfluss - dachte das könnte ja der Schleimpropf sein! Also schon dicker und nicht wenig.

Seit zwei Tagen ist meine Unterhose immer wieder nass und feucht - klare Flüssigkeit.
Und bisher kam sie 2 mal unkontrolliert. Es ist nicht viel. Bin wach geworden und eben wieder .
1. kann dies schon Fruchtwasser sein ?
2. ich habe die Elanee PH Teststreifen zuhause - würden die bei Fruchtwasser anschlagen oder braucht man hierzu extra Teststreifen zur Erkennung von Fruchtwasser?
3. habe am Montag einen FA Termin - Montag ist auch mein ET! Sollte ich heute früh mal die Hebamme kontaktieren oder direkt ins krhs ?
Oder warten bis Montag ?

Habe auch seit paar Tagen vermehrt Ziehen im Unterleib -aber net dolle ! Seit zwei Tagen links stechen im Rücken
Danke

Bearbeitet von baby-1985
1

Guten Morgen! Normaler ph test würd schon gehen sonst lackmus papier aus der Apotheke. Kann auch ein hoher blasensprung sein solltest du schon abklären lassen! bei Unsicherheit ist es immer am besten ins kh zu fahren der test dort dauert 1 Minute.

2

Ich würde im KH/Kreißsaal anrufen und deinen Fall schildern. Ich hatte bei meiner Tochter auch einen hohen Blasensprung. Es trat immer nur sehr wenig Flüssigkeit aus, weil sie mit dem Kopf wie ein Pfropf im Becken lag und so verhindert hat, dass mehr FW austrat. Wehen hatte ich kaum. Ich durfte ins KH kommen und der Test auf FW hat sofort angeschlagen. Weil dann irgendwann Infektionsgefahr besteht, bekam ich zur Einleitung einen Wehencocktail. Nach 1,5 Stunden war sie da.

Lg, babyelf (17+2 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen