16. SSW Probleme mit der Blase aber keinen Infekt

Hallöchen ihr Lieben,
Ich hab seit ein paar Wochen immer mal Probleme mit der Blase, also so ein unangenehmes Gefühl beim Wasserlassen.
War dann im Krankenhaus, da hat man durch steriler Urinabnahme festgestellt, dass es eine seltene Art Streptokokken war. Hab dann Antibiotikum bekommen und nach zwei Tagen Arzneimittel fing es wieder an. Hab immer das Gefühl, denn Urin frühs schlecht rauszubekommen. Dann war ich beim Frauenarzt, der Urin war unauffällig ( war er aber beim letzten Mal aber auch) bin darauf ins Krankenhaus und auch da hieß es alles okay mit dem Urin, meinem Baby geht’s zum Glück auch gut. Der Gynäkologie auf Station war super und er meinte, dass es an dem Progesteron liegt, was ich zusätzlich Vaginal noch nehme. Hab es abgesetzt aber immer noch das Gefühl, dass es komisch ist. Kennt das jemand? Langsam ist es echt nervig.

1

Hey, ich habe das auch morgens, bzw wenn die blase etwas voller ist... mir hat geholfen den Bauch anzuheben oder wenn du auf Toilette sitzt das Becken nach vorne zu drücken, quasi wie ein hohlkreuz machen, schwer zu erklären 🤣 damit konnte ich meine blase immer gut entleeren. Denke das harnleiter abgedrückt werden.. ich bin jetzt in der 19.SSW

LG Sabrina 🍀

2

Ich habe nach einem Infekt der Blase meist noch Wochen unangenehme Symptome.
Die Infektion ist vorbei aber die Reizung bleibt noch etwas, vielleicht ist das bei dir auch so?

Es gibt in der Apotheke femmanose Pulver.
Das darf man auch in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen.
Das hilft mir.

3

Hey!
Erstmal keine Sorge. Ich arbeite im Krankenhaus Labor in der Urindiagnostik.
Nach einem HWI kommt es häufig vor, dass sie Blasenwand noch gereizt ist.
Versuch ausreichend zu trinken. Die Blase braucht etwas Zeit um sich zu erholen in der Schwangerschaft.

Alles Gute!

4

Ich würde auch zu Mannose-Pulver zum trinken raten. Das kann man ruhig auch über Wochen nehmen und ist in Schwangerschaft und Stillzeit sowie auch für Diabetiker geeignet. Hat mir auch sehr geholfen nachdem ich vom Progesteron sehr empfindlich war.