Wann Heparin absetzen!

Ihr lieben....Morgen ist ET...ich wehe immer mal wieder vor mich hin....gestern war der Gebärmutterhals noch wulstig, der Muttermund 1 cm offen, der Schleimpfropf ist seid Mittwoch weg....dass es alles und nichts heißen kann ist mir mehr als geläufig, ich bekomme Wunder Nummer 5. Kind 1 habe ich eingeleitet mit Nelkenöltampons und einem Müsli mit Rizinus....Rizinus würde ich nie wieder machen....Kind 2 wurde 7 Tage nach ET eingeleitet, Kind 3 kam bei 39+1 nach Blasensprung, Kind 4 wurde an ET+8 abends eingeleitet und kam einem Tag später nach Einleitungsabbruch (weil Kreißsaal voll) doch von selbst. Jetzt bin ich 39+6....ich leide an Faktor 5 und spritze Clexane 40....wann habt ihr aufgehört zu spritzen....die Ärzte sagen....PDA möglich 12 Stunden nach der letzten Heparingabe.....ich hab ein Kind mit PDA geboren....möchte eigentlich keine mehr, aber sie kann ja nötig werden.....heute habe ich mich noch nicht gespritzt....bin für Tipps dankbar😍

1

Ich hatte immer Abends 1 x Heparin 40.000 gespritzt.Mittags gingen die Wehen los und Abends hab ich dann nicht mehr gespritzt.Der Kleine kam dann un 5Uhr morgens.

Kommt auch immer drauf an wie lange es dauert ;)

Habe auch Faktor 5 Leiden.

Aber wenn du in einer Klinik entbindest ist das mit dem Heparin garkein Problem.

2

Ich finde das auch immer schwierig… ein bisschen wie Hellsehen. Bei uns in der Klinik geben sie auch frühestens nach 12 Stunden eine PDA. Ich bin meistens ein paar Wochen vor ET auf morgens spritzen umgestiegen, weil ich das Gefühl hatte es geht eher abends oder nachts los und dann hat man noch einen längeren Puffer.
Ich drücke dir die Daumen, dass es passt, oder du gar keine PDA brauchst. LG

3

Ich hatte tatsächlich Freitag früh das letzte Mal gespritzt, gestern dann nicht und heute früh um 3:16 Uhr ausgekugelt💕

4

Herzlichen Glückwunsch :)