Symphysenschmerzen🫨

Und gleich noch ein Beitrag von mir aber anderes Thema....Kind Nummer 5, aber symphysenschmerzen hatte ich noch nie.....bisher auch in dieser Schwangerschaft nicht.....vor 5 Wochen litt ich schlimm an der Influenza und trotz 4 Kinder konnte ich mich körperlich viel ausruhen. Jedes Mal wenn ich etwas länger gelegen bin und dann aufgestanden bin bekam ich unheimlich schmerzen auf die Symphyse, also Schambeinregion, es dauerte eine Weile bis ich mich halbwegs normal bewegen konnte...das wird jetzt immer schlimmer....mein iliosakralgelenk macht schon länger Probleme aber schon außerhalb der Schwangerschaft.....die Kombination ist natürlich übel....beschreibt mal eure Symphysenschmerzen....liege ich richtig dass es bei mir die Symphyse ist? LG honey SSW 39+6

1

Hey!

Also ganz deutlich: wenn ich leicht aufs schambein drücke könnte ich schon fast heulen 😅 ansonsten habe ich bei bewegungen stechenden Schmerz, der meist am schambein direkt oder knapp daneben ist. Teilweise zieht es aber auch ganz um das Becken herum.
Im Liegen auf der Seite tut mir die Hüfte sehr weh

2

Sind die dann nach Geburt gleich weg??? 12 Stunden nachdem ich den Beitrag absendete machte sich unser Krümel auf den Weg und dadurch dass das Becken einfach große Lasten trug kann ich mir nur schwer vorstellen dass die Beschwerden sofort weg sind.

3

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰🥰

Das kommt meines Wissens drauf an, wie ausgeprägt es war/ ist. Leichte ja, ganz starke müssen im Zweifel sogar operiert werden