Louwen-Diät: Erfahrung und wie streng?

Hallo 😊

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer die Louwen-Diät gemacht hat, was sie gebracht hat oder auch nicht und an die, die sie machen, wie streng? An sich soll man ja auf Weissmehl und Zucker verzichten, aber es gibt ja welche, die alles mit höherem glykämischen Index vermeiden, genauso welche, die trotz "Diät" auch mal eine Ausnahme machen.

Ich selbst habe seit etwa der 20. SSW eine Schwangerschaftsdiabetes-Diagnose. Ich verzichte also ohnehin grösstenteils auf Zucker und Weissmehl, allerdings - solange die Werte alle stimmen - nicht komplett konsequent (es ist allerdings auch immer nur mein Nüchternwert erhöht gewesen, nicht die nach dem Essen), seit Anfang Januar versuche ich noch mehr drauf zu achten, aber ich frage mich, wie viele Ausnahmen bei Louwen den eventuellen Effekt zunichtemachen.

1

Ich habe auf Zucker und Weissmehl verzichtet, esse generell auch wenig Reis o.ä.. Hab glaub zwei, dreimal dagegen 'verstoßen' und mein Kleiner kam 38+0 innerhalb von 10 Stunden ab Blasensprung, 8 Stunden ab der ersten Wehe ohne PDA.

Ah und begonnen hab ich bei 34+0

2

Was wog er denn?

3

3100gr auf 52 cm
Apgar 9/10/10

Genau richtig für eine kleine Mama haha.

weiteren Kommentar laden