Zeit überstehen bis zum ersten Arzt Termin

Hallo Mädels - wie habt ihr die Zeit vom positiven Test bis zum ersten Termin beim Arzt überstanden? Ich hab das Gefühl ich werd bekloppt. Jeden Tag mache ich mir Sorgen das irgendwas nicht stimmt 🙈 obwohl es mir bis auf ein bisschen Rückenschmerzen echt gut geht. Muss noch bis zum 01.02 warten 🙈

1

Das ist hart, ja. Aber das musst du ab jetzt 9 Monate lang. Immer 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin. Es hilft alles nichts, da muss man durch.

2

Ich freu mich über jeden Tag, der ereignislos vergeht. Bis auf die positiven Tests und das Ausbleiben der Menstruation werde ich die nächste 11-15 Wochen auch keinen handfesten Beweis für meine Schwangerschaft haben, da hierzulande nur der Organultraschall im zweiten Trimester gemacht wird, irgendwann zwischen der 16. und der 22. SSW. So lange freu ich mich einfach über jedes sanfte Ziepen und versuche, positiv zu bleiben.

Das wird schon! Alles gute #klee

3

Hiii,

dein Post könnte 1:1 von mir sein 😅 ich hatte am 18.12 den positiven Test und nächste Woche Donnerstag endlich den ersten Termin bei meiner Gyn - ich drehe echt langsam durch 😅 mir gehts größtenteils auch sehr gut, da zweifelt man dann oft, ob man überhaupt schwanger ist. 🙈 ich versuche mich mit Arbeit und Serien abzulenken, klappt so semi. Wie lange wartest du jetzt schon? :)

Wünsch dir alles Liebe & viel Geduld 🍀

5

Oh je, da wartest du ja noch länger als ich. Ich habe am 7. Januar positiv getestet. Am 14. Dezember war der erste Tag meiner letzten Periode. Bin also jetzt in der sechsten SSW. Ich versuche mich auch durch die Arbeit und Aktivitäten mit unserer ersten kleinen Tochter abzulenken und immer positiv zu denken. Aber es fällt doch extrem schwer.

4

Ich bin bei 9+2 und denke immer noch bei jedem Toilettengang das gleich die Mens kommt 🙈 ich muss auf den nächsten Termin jetzt 5 Wochen warten. Also es wird nicht besser. Einfach versuchen abzulenken und nicht so häufig daran zu denken. Versuch dein Bäuchlein zu streicheln und an das kleine Wesen darin zu glauben! Freu dich! Du bist Schwanger! 🤰 ❤️

6

Gewöhn dich am besten schonmal dran :D das geht ab jetzt leider bis zum Ende so … ich bin mittlerweile in der 28. Woche und die Zeit bis zum nächsten Termin ist immer noch furchtbar 😅 es hält immer kurz an und dann hat man doch wieder Sorge und würde am liebsten direkt wieder zum Arzt gehen. Durch ein paar Komplikationen habe ich sogar einen 2 Wochen statt den normalem 4 Wochen Rhythmus und selbst das ist anstrengend. Möglichst viel Ablenkung kann ich nur empfehlen :)