39. SSW Wassereinlagerungen?

Kann es sein, dass ich jetzt Wassereinlagerungen bekomme? Manchmal schwellen meine Hände an und meine Beine. Vor allem die Beine im liegen. Die schmerzen dann so ekelhaft. Ich bekomme keine Dellen an den Beinen. Sondern beim Druck wird es „weiss“.
Ich bin 38+2 ungefähr. Und hatte die ganze SS keine Wassereinlagerungen. Wie gesagt, ich kann es gar nicht genau deuten. Wenn man googelt, heißt es, da bleibt ne Delle beim Druck.

Kann das auch von der Ernährung kommen? Eigentlich ja nix schlimmes oder so zum Ende der SS? 😅 ist halt nur echt ein ekelhaftes Gefühl.

1

Ich bin heute 38+3 und habe wohl die letzten Tage auch angefangen Wasser einzulagern. Ich hätte das selbst gar nicht bemerkt, hätte die Hebamme bei der Akupuntur nichts gesagt. Sie hat wohl die Punkte schlechter gefunden als in der Woche zuvor :) wäre aber ganz normal gegen Ende der SS.

Ich habe an meiner Ernährung nichts geändert, würde das also als Grund ausschließen.

Alles Gute dir weiterhin :)

2

Bin heute ET+ 4 und ich lagere auch seit ein paar Wochen ordentlich Wasser ein 🙈
Der Körper sammelt nun Reserven und speichert die im Gewebe, für die anstehende Geburt. Danach scheidest du alles wieder aus :-)

3

Ach? Echt? Wie interessant… warum 😅 hatte das bei der ersten Ss gar nicht. Wundert mich deshalb, dass so gegen Ende Wasser eingelagert wird

4

Wer weiß, gute Frage, warum das nun bei dir der Fall ist 🙈😀